Geschichten:Schmutzige Wäsche - Erster Bericht

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ende Travia 1038 BF eingegangenes Schreiben auf der Helburg



Erster Bericht seiner Gnaden Denderan von Pfiffenstock, niedergelegt von Marbert Kratzer am 18. Travia des Jahres 1038 nach Bosparans Fall, Emirat Djeristan, Sultanat Palmyramis, Mhaharanyat Aranien


An seine Hochgeboren Malepartus von Helburg,

wie geplant passierten wir den Ferkinapass ohne weitere Probleme. Nur selten trauten die Wilden sich an unseren Zug heran, aber blieben beim Anblick Eures Banners auf gehörigem Abstand. Die Nächte verbrachten zumeist in den gut unterhaltenen Turmanlagen. Und so erreichten wir nach einigen Tagen die Heimstatt Eurer Verwandten auf der anderen Seite des Passes. Dort begrüßte man uns mit dem gebührenden Respekt und war überrascht über unseren Besuch. Nichtsdestotrotz zog ich nur wenige ins Vertrauen bezüglich meines Auftrages.

Konfrontiert mit dem Wissen um die gesuchte Person konnte man mir vorerst nicht weiter helfen, versprach uns aber sich umzuhören, so dass wir einige Tage am Ort verweilten und selber einige weitere Nachforschungen anstellten in dem ich mich bei der tulamidischen Bevölkerung der Gegend umhörte. Doch vorerst ohne weiteren Erfolg.

Ich vermute dass wir uns noch zu fern ab des Wirkungsbereiches der gesuchten Person befinden, denn auch die Informationen die mir Eure Anverwandten letztlich zutrugen sind mehr als spärlich.

Doch veranlassen mich alle bisherigen Informationen weiter ins Landesinnere vorzudringen, vermutlich an die Küste.
Und so werdet Ihr meinen nächsten Bericht in einigen Wochen von dort aus erhalten.

Und so schließe ich diesen Bericht mit ehrerbietigsten Grüßen

Denderan von Pfiffenstock


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   Wappen Koeniglich Monvaldorn.svg   Wappen Junkertum Helburg.svg   Wappen Ritter zur Hel.svg  
 Burg.svg
 
30. Tra 1038 BF
Erster Bericht
Treu bis zum Schluß


Kapitel 3

Zweiter Bericht
Autor: Jan