Geschichten:Schlunder Beben - Einladung

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur Monde nach der denkwürdigen Entdeckung ging ein Schreiben verfasst vom gräflichen Schreiber an die Edlen der Grafschaft Schlund:

Euer kaiserliche Majestät, Hochwohlgeborene, Hochgeborene, Wohlgeborene und Bürger in meiner Grafschaft!

Wie in Vencellos Bulle 604 BF festgelegt, haben sich alle jene, die ein schlunder Lehen halten oder verwalten am elften Tage des Ingerimm 1032 BF zu Wandleth einzufinden oder einen Vertreter zu entsenden, auf dass der Rat von Schlund tage, wie es Brauch und Sitte ist. Seit dem letzten Schlunder Rat sind drei mal neun und zwei Jahre vergangen und viel ist zu regeln und zu richten.

Primo ist der Status der neuen Binge unter dem Antalorgol festzustellen.
Secundo sollen die Edlen den Stand Ihrer Güter zu Buche bringen.
Tercio seien die neuen Herren der Güter seit dem letzten Schlunder Rat aufgefordert, Axt oder Schwert zu Füßen des Grafen zu legen.
Quarto soll geplant werden die erneute Vermessung von Stein und Erz in allen Landen der Grafschaft.
Quinto muss erneut geregelt werden der Handel zwischen Mensch, Brilliantzwerg, Hügelzwerg.

Ingramm, Sohn des Ilkor, Oberhaupt der Zweihammersippe, Graf von Schlund, Baron von Ingerimmsschlund
Gezeichnet und gesiegelt von des Grafen eigener Hand.


 20px|link=[[Kategorie:|Einladung]]
15. Tra 1030 BF
Einladung
Auf der Baustelle


Kapitel 4

Sippendinge
Autor: VolkoV