Geschichten:Schlunder Beben - Ein guter Preis

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Wieviele Dukaten sagst Du?", der Mann in dem feinen Wams war lauter geworden, so dass ein paar Gäste zu den beiden umdrehten, die sich verschwörerisch an einen Tisch in der Nische der Kneipe gesetzt hatten. "Pssst", raunte die Frau mit dem einfachen grauen Wollmantel zurück und wartete, bis der Lärm wieder einsetzte. "Eintausend Dukaten, an dem Preis kann ich nichts machen, ich bin nur die Mittelsfrau, aber ich denke dass ist ein fairer Preis für eine solche Waffe. Es werden übrigens auch einige andere besondere Waffen zu guten Preisen angeboten..."

Der Mann nestelte nervös an einem seiner Knöpfe herum. "Und welche der Klingen ist es? Doch nicht etwa Seelensäufer oder sogar das unbekannte achte?" Die Frau schaute sich nervös um, ob noch jemand zuhörte, dann schob sie dem Mann ein zusammengefaltetes Stück Papier zu. "Nein. Der Verkäufer wünscht absolute Diskretion über Preis und Zeitpunkt des Verkaufs. Wenn Ihr einen geeigneten Käufer gefunden habt, wisst Ihr, wo ihr mich trefft. Vergesst meine Vermittelungsgebühr nicht!"

Als die Frau durch die Tür verschwunden war, faltete der Mann vorsichtig das Papier auseinander und schaute unter dem Tisch verstohlen wie ein Boltanspieler auf den kurzen Satz: "FEUER GEH MIT MIR". Während er das Papier an der Kerzenflamme entzündete lächelte er. Die Information über finanzielle Schwierigkeiten des Verkäufers war mehr wert, als der Gewinn, den er mit dem Verkauf der Klinge erzielen würde.


 20px|link=[[Kategorie:|Ein guter Preis]]
1. Per 1030 BF
Ein guter Preis
Sippendinge


Kapitel 6

Ferkinas am Darpatweg
Autor: VolkoV