Geschichten:Rumoren im östlichen Garetien

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem sich nun mehr ein großer Teil der garetischen Aristokratie zum Projekt eines Siegestempels geäußert hat - und vor allem der umtriebige Reichsvogt Parinor von Bugenhog bereits eine beträchtliche Spendensumme erhalten hat -, rumort es im östlichen Garetien:

Allen - selbst den Gegnern des Projektes - schien klar, dass das Monument des Sieges im östlichen Garetien, auf dem Weg zur Trollpforte errichtet werden solle. Als wahrschienlichster Standort galt lange Zeit die Pfalz Bugenhog, woselbst ja der Initiator des Projektes residiert. Nun aber hat Reichsvogt Horbald von Schroeckh zu Puleth die gleichnamige Pfalz mit anschließendem Städtchen ins Spiel gebracht, die zudem tatsächlich auf dem direkten Weg von Gareth zur Trollpforte liegt - und dazu noch ziemlich auf halber Strecke.

Man darf gespannt sein, wie sich der versammelte garetische Adel dazu positionieren wird, vor allem freilich die Hartsteener und Schlunder als die betreffenden Grafschaften, aber auch die Befürworter aus dem Reichsforst oder Eslamsgrund, die als Standorte des Wallfahrtsortes und des Monumentes abgeschlagen scheinen.

Gsevino vom Prutzenbogen