Geschichten:Ruhe statt Freiheit

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Kloster des Vergessens vor den Toren Perricums:

"Wie ist sein Gesundheitszustand?"

"Immer noch kritisch. Der Schlag hat ihn ordentlich an der Schläfe erwischt."

"Aber ich dachte er ist schon wieder bei Bewusstsein?"

"Ja ist er."

~ *Schweigen* ~

"Leider hat er bereits wieder begonnen, seinen üblichen Ketzerreden nachzugehen. Die jungen Novizen sind mittlerweile arg verunsichert, wenn sie sich um Ihn kümmern sollen. Das Gerede von Freiheit und Gleichheit Aller vor den Göttern verunsichert sie sehr. Ich hörte letztens sogar, wie Munja und Saldor sich darüber unterhielten wie es wäre, wenn selbst die Ordnung unter den Göttern nur Schein sei. Ich habe die zwei erst mal getrennt und ihnen aufgetragen, das Buch der Zeichen Bishdariels zu transkribieren. Natürlich in boronischer Wohlgefälligkeit."

"Hmm, verstehe... erhöht die Dosis des Schlafmohns in seinem Tee. Ich hoffe, das verschafft ihm die dringend benötigte Ruhe...."