Geschichten:Ritterturnier nach Perricumer Art - Zwischenspiel/Turniergeflüster

Aus GaretienWiki
Version vom 15. März 2018, 12:22 Uhr von Jan (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Wänn isch diesäs Wappän schon sähä, wiad mia schlächt! Isch wärdä ihm tsaigän, wie ainä Frau ihrä Rache genießt!" (Tamara zu ihrem Gemahl Marnion von Kelsenstein, der nur leicht aufschaut, als das Wappen Quanion von Isenbrunns am Turnierplatz in Sichtreichweite kommt)

---

"Das sind Nebachoten?" (Verwunderte Korgunde von Dunkelthann über ein Mitglied der Familie Eisensitz)

---

"Da hat die werte Baronin aber ordentlich aufgefahren und das so kurz nach der Katastrophe! Sie sollte sich lieber um ihre Vasallen kümmern die gelitten haben, daran werden wir sie erinnern." (Rondrara von Alxertis)

---

"Wenn sie sich auch in der Tjostbahn noch auf dem Pferd halten könnte, wäre das eine echte Überraschung, nicht wahr? Aber die Nebachoten fallen derzeit so schnell! Das die Baronin sie überhaupt hier duldet, vielleicht haben wir uns in ihr getäuscht." (Travian von Bleichenwang absolut empört über nebachotische Fest- und Turnierteilnehmer)

---

"Diesen Eisensitz werde ich aus dem Sattel prügeln, gebärden sich ja schon beinahe als zählten Sie zu den unsrigen, aber mich können die nicht täuschen. Für die Liga!" (Ein Mitglied der Raulschen Liga zu seinen Kumpanen)

---

"Habt ihr DAS gesehen, meine Liebe? Weyringhaus und Dürsten-Darrenfurt! Mal was ganz was Neues! (Olmerga von Gnitzenkuhl zu Palinai von Isenbrunn)

---

"Was ist denn nur in Perricum los? Erst dieses Turnier hier in Gnitzenkuhl und dann munkelt man von einem Kuschelturnier der Perrinmarscher Landvögtin? Aber etwas unbeholfen sehen die Perricumer Ritter ja schon aus, diese leichten Rüstungen...!" (Ein amüsierter zugereister Zentralgaretier)

---

"Das Leben als Ehemann scheint ihm besser zu bekommen als ich gedacht hätte!" (Lucan von Donnergrund ein wenig brüskiert zu einer Dame über Anshelm)

---

"Diesäs raulschä Stock'stechän ist ohnä'hin untär unserer Wurdä. Krieg spielän, abär kaum Blut värgiessän. Ainä Schandä das ainigä von uns sich däm hingäbän." (Ein beleidigter Nebachote der Familie Rotfurt, der sich traditionalistischer gibt als er ist.)

---

"Na, wen haben wir denn da? Hätt‘ ich gewusst, welch Liebreiz mich im Zelt des Medicus erwartet, wäre ich schon häufiger vorstellig geworden! Lasst Eure Hände immer schön da wo ich sie sehe, sonst werde ich sie gleich schienen müssen!" (junger Ritter im Gespräch mit Josmine von Alxertis)

---

"Dieser Sturmfels ist irgendwie gewachsen, oder? Er wirkt irgendwie…größer? Das Kind kommt glücklicherweise ganz nach der Mutter wie ich finde!" (Wachen über Hlutharion von Sturmfels)

---

"Ich weiß nicht ob in diesem Gemäuer vielleicht nicht doch ein ungutes Klima herrscht, so nah am Darpat. Schau dir nur die Frau von Quanion an, auch schon so still und blass, wie die Mutter von ihm." (Adlige über Ulmia von Isenbrunn)

---

"Diese Daria von Feenwasser scheint den Mistelsteiner Träumern gut zu tun. Wenn ich mir auch nicht sicher bin, wer in dem Haus inzwischen die Hosen anhat." (Waschweiber am Fluß)

---

"Denen werde ich es heute Abend zeigen, wenn das Dunkel der Nacht und Rahjas Blut uns hold ist." (Ein Sympathisant der Raulschen Liga, verärgert über die Nebachoten und angestachelt durch das trotzige, selbstbewusste Gebahren der Liga)

---

"Bevor die Nebachoten Gizien'Chuls ins Hintertreffen geraten springen wir in die Bresche, gleich was die anderen davon halten. Unser Name steht für Kampfesmut und wir werden ihn nicht untergehen lassen, nicht wegen albernem Gerede von Traditionen. Was haben uns die Raulschen schon getan? Es ist eine neue Zeit angebrochen, eine ritterliche. Obwohl, einigen von diesen Raulschen Bösblickern möchte ich zu gerne im Turnier zeigen, dass sie uns unterschätzen." (Ein ritterlicher Eisensitz-Nebachote)

---

"Doch, wenn ich es euch doch sage: Adalbert von Meidersee selbst war es, den ich da in den Thermen von Rashia'Hal baden sah. Er wurde dabei vor allem von Männern umsorgt! Sein Lallen war weithin zu hören." (Zofen der Adligen unter sich)

---

"Euer Hochgeboren, ich melde - nur gelegentliche Zwischenfälle und Reibereien zwischen Trunkenbolden und ein paar deftige Beleidigungen. Wir haben das strikt und deutlich unterbunden. Wie ihr gewünscht habt." (Eine Wache zu Geshla von Gnitzenkuhl, offensichtlich sich damit etwas schwer tuend)

---

"Endlich scheint das Rittertum auch hier zu erblühen - eines nach Perricumer Tradition, leicht und elegant." (Ritterin Rohaja von Grenadian)


 20px|link=[[Kategorie:|Zwischenspiel/Turniergeflüster]]
5. Tra 1040 BF
Zwischenspiel/Turniergeflüster
Gästeliste


Kapitel 3

Turniersieger
Autor: Jan, Tomira