Geschichten:Recht und Ehre - Halbfinale

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DiceRoller

In den Dice-Roller tragt ihr folgendes in die Felder ein:

  • d6 [im ersten Feld - Erklärung: Dann würfelt er ein W6; Man kann also zB auch 3d6 eingeben, wenn man sowieso auf 2 Extrapunkte gehen möchte]
  • Angriffsart und Charaktername [im Feld comment - Beispiel: Wucht Iralda von Ochs; pro Runde kann nur eine Turnierart geübt werden]
  • 4419 [im Feld Code, für unseren Spieltisch]
  • Name des Spielers [im Feld Name]

Ritterturnier

Jolantha von Zweifelfels fordert Adaque von Mersingen

Wappen Familie Zweifelfels.svg Jolantha von Zweifelfels zu Seligenfeld fordert Adaque Silmariel Etiliana von Mersingen m.H. Wappen Haus Mersingen.svg
Erneut blieb es Adaque verwehrt Revanche für die Niederlage ihres Gemahls zu nehmen. Sie war diesmal bei den Trutzern und auch der Zweifelfelser war ein Trutzer. So dass sie zumindestens in dieser Runde nicht aufeinander treffen würden können. Wobei sie sich ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher war ob Firian das ganze so gefallen würde wenn sie seinen Gegner der ersten Runde aus dem Sattel hauen würde.

Sie wurde gefordert von einer Verwandten des Zweifelfelser, der nicht mehr ganz jungen Ritterin Jolantha von Zweifelfels. Adaque hatte diese in den vergangenen Tagen des Turniers schon das eine oder andere Mal gesehen und die Frau als durchaus herzlich und gut gelaunt empfunden. Allerdings hatte sie offenbar keinen Verehrer oder Mann an der Seite was in Adaques Augen irgendwie nicht zusammenpasste. Aber das waren Gedanken über die sie sich maximal nach dem Turnier den Kopf würde zerbrechen können. Nachdem sie ihr Ross bestiegen hatte dachte sie noch kurz über die Vorgehensweise nach entschied sich aber bei dem zu bleiben was sie bis an diese Stelle geführt hatte. Die ersten beiden Lanzengänge brachten kein verwertbares Ergebnis und beide Frauen blieben im Sattel. Vor dem dritten gab es eine kleine Verzögerung da sowohl Adaque als auch Jolantha ihre Lanzen zersplittert hatten und im fortgeschrittenen Turnier nicht mehr die Menge an Ersatz vorhanden war wie zu Beginn. Dies gab Adaque kurz die Gelegenheit darüber nachzudenken wie ihre Gegnerin angriff. Ihre Stöße waren durchaus sehr genau gewesen doch irgendwie kam es Adaque so vor als ob Jolantha entweder kurz vorm Aufprall die Augen schließen würde oder gar Probleme mit ihrem Visier hatte. Sie beschloss dies beim nächsten Mal auszutesten. Ganz kurz vor dem Aufprall veränderte sie ihren sicheren Sitz ein ganzes Stück und konnte so den Stoß der Gegnerin relativ leicht abwehren. Ihrer dagegn traf ordentlich und ließ Jolantha trotz allem Könnens keine Chance und beförderte sie zu Boden. Adaque konnte es nicht unterdrücken, als sie die Zweifelfelserin zu Boden fallen sah, stieß sie einen kleinen Freudenschrei aus. Sie war tatsächlich im Finale!

Jolantha Genauigkeit 2, Adaque Sicherheit 2, Bonus Sicherheit 2 + Ereigniskarte Verklemmtes Visier Genauigkeit -1; Endergebnis= 2:4 für Adaque von Mersingen

Sieger ist

Adaque Silmariel Etiliana von Mersingen m.H.
Wappen Haus Mersingen.svg


Balian von Ibelstein fordert Debrek Rondrawin von Zweifelfels

Wappen Familie Ibelstein.svg Balian von Ibelstein fordert Debrek Rondrawin von Zweifelfels zu Zweiflingen Wappen Familie Zweifelfels.svg
"Eigentlich bin ich zu alt für die Tjoste.", ging es Balian durch den Kopf, als er den Zweifelfelser forderte. Aber es gab nicht so viele Dinge, die Balian so gut konnte wie das Anreiten mit der Lanze. Debrek hatte es wahrscheinlich selbst nicht bemerkt, aber er hielt den Schild viel zu fest und presste sich zu sehr in den Sattel. Beim dritten Anritt hatte Balian genug gesehen und holte Debrek schwungvoll von seinem Ross. Er hatte zwei der ganz großen Tjoster besiegt - viele der Phexjünger in den Wettstuben sahen in schon als Sieger der Bärenauer Tjoste. Debrek erkannte die knappe Überlegenheit des Ibelsteiner Junkers ehrfürchtig an und gratulierte Balian ehrlich zu seinem Sieg, was das Publikum anerkennend mit Applaus belohnte. Zwar war der Junker vor dem Lanzengang Favorit, hatte er doch immerhin eine Runde zuvor Nimmgalf von Hirschfurten nach zähem Kräftemessen überwinden können, aber auch Debrek hatte durch seinen Sieg gegen den hoch favorisierten Weidener Baron Firian Böcklin von Buchsbart für Furore gesorgt.

Balian Wucht 3, Bonus Wucht 2; Debrek Sicherheit 2, Bonus Genauigkeit 2; Endergebnis 5:4 für Balian von Ibelstein

Sieger ist

Balian von Ibelstein
Wappen Familie Ibelstein.svg


Trainingsplatz

  • Jolantha von Zweifelfels übt Genauigkeit (Bonus:0)
  • Debrek von Zweifelfels übt Genauigkeit (Bonus:2)
  • Adaque von Mersingen übt Sicherheit (Bonus:2)
  • Balian von Ibelstein übt Wucht (Bonus:2)

Knappenturnier

Wilfing Böcklin von Bockenstein fordert Raulwine von Zweifelfels

Wappen blanko.svg Wilfing Böcklin von Bockenstein fordert Raulwine Leodora von Zweifelfels zu Grünwiesen Wappen Familie Zweifelfels.svg
Wilfing Böcklin traf plötzlich die Erkenntnis das er schon im Finale stand. Irgendwie hatte er das vorher verdrängt. Seine Gegnerin war sogar noch eine Zweifelfels. Wie er leider zugeben musste allerdings etwas älter als er und somit vermutlich auch schon etwas weiter in der Ausbildung. Lange überlegte Wilfing, lange für seine Verhältnisse, wie er diesem Gegner beikommen sollte. Er wollte es erst mit einem genauen gezieltem Schlag auf eine bestimmte Stelle versuchen und trainierte dies auch. Doch als dann der Anritt bekam überlegte er es sich doch noch einmal anders. Er war bis hier durch schnörkelose wuchtige Schläge gekommen warum also was ändern. Seine Gegnerin, er wusste nicht wie sie in den vorangegangenen Runden "angegriffen" hatte, tat es ihm gleich und so trafen sie mit gleicher Wucht aufeinander. Es war ein zweiter und ein dritter Durchgang nötig um den Sieger zu ermitteln. Beim dritten dann, keiner der beiden hatte etwas an der Taktik geändert, gab Wilfings Pferd dann den Ausschlag. Es musste etwas schlechtes gegessen haben ließ es doch kurz vorm dritten Aufeinandertreffen ordentlich einen fahren und verringerte dadurch die Wucht ein kleines bisschen. Dies reichte aus um Raulwine sicher im Sattel bleiben zu lassen und ihn selber zu Boden zu bringen. So ein Ärger, da komme ich bis ins Finale und verliere dort dann wegen schlechtem Hafer. Denn Wilfing war sich sicher ohne die Flatulenz seines Pferdes wäre auch dieser dritte Gang unentschieden gewesen und am Boden hätte er diese Raulwine bestimmt besiegt.

Wilfing Wucht 2, Bonus Genauigkeit 2; Raulwine Wucht 2 + Ereigniskarte Schlechter Hafer (-1 Wucht für den Gegner), Bonus Sicherheit 2; Endergebnis= 1:2 für Raulwine von Zweifelfels

Sieger ist

Raulwine Leodora von Zweifelfels zu Grünwiesen
Wappen Familie Zweifelfels.svg


Trainingsplatz

  • Raulwine von Zweifelfels übt Sicherheit (Bonus:2)
  • Wilfing Böcklin von Bockenstein übt Genauigkeit (Bonus:2)