Geschichten:Recht und Ehre - Finale

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Runde 1
Wappen Familie Steinfelde.svg
Wappen Familie Garnelsand.svg
Wappen blanko.svg
Wappen Familie Zweifelfels.svg


Wappen Familie Eschenrod.svg
Wappen Familie Schallenberg.svg
Wappen Familie Ochs-Sturmfels.svg
Wappen Familie Herzgrund.svg


Wappen Familie Vierok.svg
Wappen Familie Eslamsberge.svg
Wappen Bernhelm v Keilholtz z Neue Gerbaldslohe.svg
Wappen Familie Ibelstein.svg


Wappen Nimmgalf von Hirschfurten.svg
Wappen Familie Baerenau.svg
Wappen blanko.svg
Wappen Familie Perainenhold.svg


Wappen Familie Fuchswalden.svg
Wappen Haus Mersingen.svg
Wappen Familie Schallenberg.svg
Wappen Haus Ochs.svg


Wappen Familie Herzgrund.svg
Wappen Familie Katterquell.svg
Wappen Familie Schallenberg.svg
Wappen Familie Steinfelde.svg


Wappen Familie Lepel.svg
Wappen Haus Ochs.svg
Wappen Junkertum Gneppeldotz.svg
Wappen Familie Hirschenrode.svg


Wappen Familie Rallerspfort.svg
Wappen Haus Sturmfels Garetien.svg
Wappen Familie Krolock.svg
Wappen Familie Zweifelfels.svg
Runde 2
Wappen Familie Garnelsand.svg
Wappen Familie Zweifelfels.svg
Wappen Familie Eschenrod.svg
Wappen Familie Ochs-Sturmfels.svg


Wappen Familie Eslamsberge.svg
Wappen Familie Ibelstein.svg
Wappen Nimmgalf von Hirschfurten.svg
Wappen blanko.svg


Wappen Haus Mersingen.svg
Wappen Haus Ochs.svg
Wappen Familie Katterquell.svg
Wappen Familie Steinfelde.svg


Wappen Haus Ochs.svg
Wappen Familie Hirschenrode.svg
Wappen Haus Sturmfels Garetien.svg
Wappen Familie Zweifelfels.svg
Runde 3
Wappen Familie Zweifelfels.svg
Wappen Familie Ochs-Sturmfels.svg
Wappen Familie Ibelstein.svg
Wappen Nimmgalf von Hirschfurten.svg
Wappen Haus Mersingen.svg
Wappen Familie Katterquell.svg
Wappen Haus Ochs.svg
Wappen Familie Zweifelfels.svg
Halbfinale
Wappen Familie Zweifelfels.svg
Wappen Familie Ibelstein.svg
Wappen Haus Mersingen.svg
Wappen Familie Zweifelfels.svg
Finale
Wappen Familie Ibelstein.svg
Wappen Haus Mersingen.svg
Sieger
Wappen Familie Ibelstein.svg

DiceRoller

In den Dice-Roller tragt ihr folgendes in die Felder ein:

  • d6 [im ersten Feld - Erklärung: Dann würfelt er ein W6; Man kann also zB auch 3d6 eingeben, wenn man sowieso auf 2 Extrapunkte gehen möchte]
  • Angriffsart und Charaktername [im Feld comment - Beispiel: Wucht Iralda von Ochs; pro Runde kann nur eine Turnierart geübt werden]
  • 4419 [im Feld Code, für unseren Spieltisch]
  • Name des Spielers [im Feld Name]

Ritterturnier

Balian von Ibelstein fordert Adaque von Mersingen

Wappen Familie Ibelstein.svg Balian von Ibelstein fordert Adaque Silmariel Etiliana von Mersingen m.H. Wappen Haus Mersingen.svg
Aufgeregter als sie es sein wollte trat Adaque zum letzten Lanzengang dieses Turniers an. Ihr Gegner war knapp 40 Jahre älter als sie und hatte sicherlich einiges mehr an Erfahrung, Sicherheit und Genauigkeit im tjosten als Adaque. Er hatte in der Vorrunde ja auch als letztes den bekannten Nimmgalf von Hirschfurten im Fußkampf bezwungen.

Zu dem Gegner kam ja noch das Adaque nicht nur für sich selber sondern wahrscheinlich auch für die meisten anderen ziemlich unerwartet bis ins Finale gekommen war. Firians großer Stolz auf seine Frau, der nicht nicht zuletzt auch seine eigene frühe Niederlage vergessen gemacht hatte, tat sein übriges dazu sie nervös zu machen. Sie stand auch gar nicht so gerne im Mittelpunkt, dass hatte sie schon während ihrer Knappenschaft am Eslamsgrunder Grafenhof ständig gestört wo man ja einiges an Aufmerksamkeit abgekam. Doch alle Überlegungen und Gedanken musste mal ein Ende haben den soeben bekam sie die Lanze in die Hand gedrückt und musste anreiten. Adaque entschied sich dazu es im Finale mit purer Wucht zu versuchen in der Hoffnung das ihre Jugend ihr da den entscheidenden Vorteil gegenüber dem alten Balian brachte. Der Aufprall folgte und fast hätte es geklappt. Beide blieben vorerst im Sattel und Adaque hatte sehr wohl gemerkt das ihr Stoß den Ibelsteiner ordentlich getroffen hatte. Doch dieser hatte immer noch sehr sicher im Sattel gesessen und sein Stoß dagegen hatte Adaque nur auf Kosten einer Zerrung im Oberschenkel im Sattel gehalten. Schnell wurden die gesplitterten Lanzen getauscht und der nächste Angriff erfolgte. Adaque setzte alles an Kraft und Wucht ein was sie aufbringen konnte und traf den Ibelsteiner auch mehr als nur ordentlich. Doch es reichte wieder nicht. Auch wenn man den Treffer durchaus sehen konnte und er bei einigen anderen gereicht hätte beförderte er Balian nicht aus dem Sattel. Sein Stoß dagegen prallte massiv auf Adaques Schild. Nicht einmal halb so sicher wie Balian konnte sie den Stoß zwar ablenken aber nicht weit genug so das er an ihrer Hüfte auf ihren Körper traf. Der Versuch des Beines sich im auf der Seite des Pferdes zu halten blieb erfolglos und so schwang erst das Bein, dann der Oberkörper und schließlich der ganze "Rest" von Adaque von Mersingen aus dem Sattel und ließ sie wenig später sehr unsanft auf dem Boden aufschlagen. Der Aufprall trieb ihr sämtliche Luft aus den Lungen und erst einmal Tränen in die Augen. Doch diese wurden schnell weggeblinzelt. Sie hatte zwar verloren doch erst im Finale und hatte sich ihrer Meinung nach mit dem erreichen des selbigens durchaus Ehre gemacht.

Balian Sicherheit 3; Adaque Wucht 2, Bonus Wucht 3; Endergebnis 6:5 für Balian von Ibelstein

Sieger ist

Balian von Ibelstein
Wappen Familie Ibelstein.svg


Trainingsplatz

  • Balian von Ibelstein übt Wucht (Bonus:0)
  • Adaque von Mersingen übt Wucht (Bonus:3)