Geschichten:Raschtulswaller Ränke - Inspector Virlana Karani

Aus GaretienWiki
Version vom 30. März 2019, 06:49 Uhr von Treumunde (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Phex 1042 BF Perricumer Criminal-Cammer – kurz PCC - Bericht PCC_1042_0087

Bericht: PA erbat meine Dienste von der PCC. PA forderte mich auf, sie auf Burg Barbenwehr, weiter abgekürzt BB, zu treffen. Auf BB erhielt ich den Auftrag den Mordversuch an OS aufzuklären.

Meine Nachforschungen begannen auf BB. Ich führte ein Gespräch mit der Grenzreiterin Yra von Alxertis, im Weiteren YA genannt. YA beschrieb wie sie auf zwei Fischer nahe Burg Auenwehr traf. YA folgte einem Fischer zu seiner Fischerhütte, wo sie auf OS traf. Die Fischer zogen OS aus dem Wasser und versorgten ihre Wunden.

YA beschloss OS schnellstmöglich nach Burg Aubinge, die Burg ihrer Familie, zu bringen. Dort wurde OS stabilisiert und anschließend nach BB überstellt.

Als nächstes führte ein Gespräch mit der Geschädigten OS. OS berichtete von einem Attentat an den Kais der Stadt Wasserburg. Der Attentäter, im Weiteren AT genannt, war OS nicht bekannt. OS konnte jedoch eine detaillierte Beschreibung des AT wiedergeben. Eine Zeichnung des AT liegt dem Bericht PCC_1042_0087 Anlage 1 bei.

Ich reiste von BB zum Ufer des Darpat. Die beiden Fischer bestätigten die Version von YA. Ginaya von Alxertis hatte den Ausführungen von YA ebenfalls nichts hinzuzufügen. So zog ich weiter nach Wasserburg.

Mit der Zeichnung bewaffnet konnte ich die Spur des AT aufnehmen. Es dauerte Wochen und ich verfolgte viele Informationsfäden, die ins Leere liefen. Diverse Verhörprotokolle von Inhaftierten liegen dem Bericht PCC_1042_0087 Anlage 2-5 bei.

Bei einigen dieses zwielichtigen Gesindels musste leider nach der Befragung der Tod festgestellt werden. Die Totenscheine liegen dem Bericht als PCC_1042_0087 Anlage 6-7 bei.

Nach mehreren Versuchen und einigen Wochen Zeitverlust, war es mir unter größter Kraftanstrengung möglich AT dingfest zu machen. Ich setzte AT fest und sperrte AT in einen Gitterwagen. AT fuhr ich darin nach BB, dort erwartete mich PA.

In den Zellen von BB, konnte ich unter Aufsicht von PA, AT verhören und weitere Informationen zum Mordversuch an OS erhalten. Die detaillierten Verhörprotokolle von AT, namentliche Identifikation nicht möglich, auf BB liegt dem Bericht PCC_1042_0087 bei – Anlage 8-12.

Die Verhöre von AT ergaben, dass AT behauptete von einem Mann in Wasserburg beauftragt worden zu sein, und beauftragt wurde OS zu ermorden. Die weiteren Ausführungen von AT waren derart bruchstückhaft, dass die Annahme getroffen wurde, dass sein Geist diesbezüglich manipuliert wurde.

PA forderte daraufhin magische Unterstützung bei der Akademie der Austreibung zu Perricum an, die uns Magister Simiona von Pfiffenstock, im weiteren SP genannt, überstellte. SP analysierte den Geist von AT und konnte feststellen, dass die Erinnerungen des AT mit einem Memorabia Falsifir getilgt wurden. SP zauberte ein Beherrschungen brechen Zauber, um wieder an die Erinnerungen zu gelangen. Eine äußerst ausführliche magische Abhandlung der Magistra SP liegt dem Bericht PCC_1042_0087 bei – Anlage 13-22.

Bei AT setzte die Erinnerung wieder ein und er konnte uns den Namen Thamian de Vargas nennen, den er aber nicht eindeutig mit seinem Auftraggeber in Verbindung brachte, im weiteren TV genannt.

Tiefergehende Recherchen im Umfeld von TV konnten die Aussagen von AT nicht einwandfrei belegen. Doch könnte TV - ebenfalls Abgänger der Akademie der Austreibung - entsprechende Gedächtniszauber beherrschen. Was aber keinesfalls als gesichert und ebenso wenig als Beweis gelten kann. Sichergestellte Wechsel, die das Siegel des Barons Zordian Peragar von Tikaris, im Weiteren ZT genannt, tragen, liegen dem Bericht PCC_1042_0087 Anlage 23-24 bei.

Weitere Recherchen ergaben, dass sich ZT und OS in Fehde befanden.

Nach meiner kriminologischen Einschätzung wurde AT höchstwahrscheinlich durch TV, bei dem magische Kenntnisse vorliegen, angeheuert um OS zu ermorden. Es ist denkbar, dass ZT den Auftrag an TV vergab AT anzuwerben, um den Mord an OS durchzuführen. Die Beauftragung von AT durch TV lässt sich wie erwähnt nicht einwandfrei nachweisen. Die Anweisung von ZT an TV ist nach Ansicht der Indizien anzunehmen, aber nicht zu zweifelsfrei zu beweisen.