Geschichten:Rückkehr vom Herzogenturnier in Trallop

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gareth - Kurz nach seiner Rückkehr von der Herzogenturney zu Trallop wurde Seine Edelhochgeboren Oldebor von Weyringhaus von einem schweren Fieber ans Lager gefesselt. Mit Peraines Hilfe gelang es seinem Hofmagus Tarlion von Donnerbach nebst der Hofmedica Thesia Winsheymer, die übelsten Folgen der Krankheit nach drei langen Wochen zu lindern. Jedoch war der Burggraf auch in den folgenden Monden noch sichtbar geschwächt. Bis in den Boronmond hinein musste er sich bei wichtigen Terminen durch Sohn oder Schwiegertochter, Privatsekretär oder Hofmagus vertreten lassen. Auf der Hochzeit seiner Tochter Ondinai im Traviamond erschien er schwer auf einen Stock gestützt. Inzwischen aber ist Seine Edelhochgeboren wohl endgültig wieder auf dem Wege der Besserung. Peraine sei's gedankt. Möge sie verhüten, dass derlei Unbill sich wiederhole!

Friedwart Wiesenbach, Erster Schreiber

Neu-Gareth, im Hesinde 30 Hal