Geschichten:Pulsierendes Herz am Rothandfelsen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An die Vertrauten der Krone
 
 
 
 
Meine geschätzten Brüder und Schwestern im Orden vom Heiligen Altar zu Korgond,

Hochverehrter Ardo von Keilholtz,

verzeiht bitte meine späte Antwort, doch die Pflichten in diesen Zeiten hielten mich davon ab, Euch in angemessener Zeit zu antworten. Ich denke es zeigte sich, dass nicht das Land, und damit Korgond, sondern Menschenwille dazu geführt hat, dass derartige Unruhen entstehen konnten. Damit wurde auch Götter Wille in Frage gestellt, wo doch längst Korgond gesprochen hat. Ich stimme euch als Kapitelmitglied und Herz Korgonds zu, dass wir Handeln müssen. Doch es will wohl überlegt sein, was unsere Schritte sind.

Die Anhänger des Fuchsrudels, PRAios möge mir diese Worte verzeihen, scheinen durchaus durch die rechten, ritterlichen Tugenden aufs Leben vorbereitet worden zu sein, doch sind sie von der Fährte abgelenkt worden, und vom rechten Wege abgekommen. Sie müssen über die Zeit das Maß der Dinge vollends aus dem Blick verloren haben, oder absichtlich in die Irre geleitet worden sein. Ein mir persönlich bekannter Anhänger scheint mir gar vollends den Verstand verloren zu haben!

Ich setze meine ganze Hoffnung auf die alsbald versammelte Rechtsprechung, sodass nach dem Prozess eine Heilung der geschundenen Moral und Einigkeit einsetzen wird. Denn es wird uns wenig geholfen sein, wenn strenge Hand urteilt, aber eine schwelende Wunde zurück läßt, die dafür sorgt, dass im Verborgenen die Sache weiter gärt, und uns weiter spaltet, statt endlich zu einen. Immer in Zeiten von Zwist und Zwietracht kommen die Feinde aus dem Schatten, und suchen uns zu vernichten. Dem gilt es vorzubeugen.

Ich möchte Euch ausserdem mitteilen, dass der Rothandfelsen bei all den Unruhen ruhig blieb, und keinen Hinweis lieferte, den ich uns als Fingerzeig mit auf den Weg geben könnte. Wie Ihr auch hoffe ich, dass zahlreiche Mitglieder des Ordens Ihren Reise antreten werden zum Kron- und Hochgericht zu Meilersgrund.
 
 
 
 
Geshla von Gnitzenkuhl
Baronin zu Gnitzenkuhl

Herz & Kapitelmitglied des Ordens vom Heiligen Altar zu Korgond