Geschichten:Pulether Fehde - Teil 8: Kein leichter Anfang

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Weiler Kohlerhutt, Gräflich Feidewald, Mitte Phex 1029 BF

Ludorand schaute etwas genervt auf den Weiler hinab. Er hatte vergeblich versucht auf seinen Gütern, Bauern für einen Heerbann zu rekrutieren. Sie waren alle schon dem Ruf eines Anderen gefolgt – seinem Vetter Hadrumir. Dies war schon der sechste Weiler, den er aufsuchte.

„Euer Wohlgeboren! Wir würden Euch gerne in diesen Kampf folgen, aber unsere wehrfähigen Männer und Frauen haben sich dem Edlen von Eichenwalde angeschlossen.“

Dieser Hund! Auch hier war Hadrumir schneller als er gewesen. So würde ihm nichts anderes übrigbleiben, als bei den Grabandts Truppen einzufordern.