Geschichten:Phex sei mit den Listigen!

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gegeben Rondra 1042 BF, Stadt Gareth

Sei gegrüßt mein Freund,
 
 
 
 
wie mir unsere Freunde im Tempel der Sterne in der Kaiserstadt mittelten, warst Du in den letzten Monaten häufiger zur Andacht. Sie danken Dir inständig für Deine Spenden.

Wir alle sind sehr erfreut, dass Du uns, trotz Deines sozialen Aufstieges, nicht vergessen hast.

Ich war leider unterwegs, so dass sich unsere Wege nicht gekreuzt haben. Vielleicht schaffe ich es in naher Zukunft ja mal nach Bärenau.

Das Glück des Listigen war dir sehr hold an den Spieltischen und im neuen Hippodrom – wie sie sich hier in einschlägigen Kreisen erzählen.

Alderan, mein Freund, lass mir Dir einen Rat geben – Sei vorsichtig!

Die Augen der Groterian liegen auf Dir, nachdem Du in dem Hippodrom ihrer Familie beim berühmten Fünf-Runden-Rennen „Die längsten vier Meilen Aventuriens“ einen fetten Gewinn abgesahnt hast. Du hast ihre Aufmerksamkeit gewonnen, das ist nicht gut.

Ich weiß, Du willst allen beweisen, was für ein guter Vogt Du sein kannst. Du bist gut darin Geld zu vermehren, doch nur dem Ausdauernden geht der Atem nicht vorzeitig aus. Mache langsamer, Du bist jung, Dir bleibt genug Zeit.

Fordere Dein Glück nicht zu sehr heraus. Tot nutzt Du niemandem etwas.

Phex sei mit den Listigen!
 
 
 
 
Dein guter Freund, Gillian Hullheimer

Symbol Phex-Kirche.svg