Geschichten:Ophelias phexgefälliges Gespür - Vermächtnis aus vergangenen Tagen

Aus GaretienWiki
Version vom 30. März 2019, 06:57 Uhr von Treumunde (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meine geliebte Tochter,
 
 
 
 
etwas Schlimmes muss vorgefallen sein, wenn Du diesen Brief nun in den Händen hältst. Dein Vater, Dein Bruder Baduar und ich sind dann von Golgaris Schwingen übers Nirgendmeer begleitet worden. Ich hoffe Alderan geht es gut, denn er wäre der nächste Briefempfänger nach Dir.

Was auch immer zu unserem Ableben geführt haben sollte, hoffe ich, dass es Dir gut geht.

Als der Dämonenmeister unsere Lande in Angst und Schrecken versetzte und nach der Schlacht an der Trollpforte in den Rausch der Ewigkeit entrückt wurde, konnte ich Deinen Vater überzeugen meinem Stippwitzer Geschäftssinn zu vertrauen.

Unsere Lande waren nicht sicher und wahrscheinlich sind sie es auch in der Zeit nicht mehr, in der Du diesen Brief liest. Dämonenmeister, Usurpatoren, Orks, Oger, Ränkespiele des Adels, alles bedroht uns, unsere Familien, unsere Ländereien, unsere Untertanen.

Die Region um Gareth war seit jeher in Kämpfen verstrickt, auch wenn Bärenau bisher von allem Unheil verschont wurde. Beziehungsweise das letzte Unheil schon seit den Anfängen der Priesterkaiser zurück liegt.

Ich habe daher eine Geldanlage im Süden des Kontinents aufgetan und konnte Deinen Vater zur Einsicht bringen eine beträchtliche Summe in das Vorhaben des Handelshauses Geraucis zu investieren. Unsere Geldanlage war auf lange Sicht ausgelegt, so dass ich am heutigen Tage nicht absehen kann, wann Dich dieser Brief erreicht.

Nutze, den Dir überstellten, Betrag weise. Da Dir dieser Brief nur bei unserem Ableben überbracht wird, prüfe auch weiterhin, ob Garetien ein sicherer Ort ist.

Vielleicht lebt noch einer Deiner Stippwitzer Verwandtschaft im Kosch, sie können Dir bei einer weiteren Geldanlage behilflich sein.

Meine Große, ich hoffe Du hast ein erfülltes Leben. Blicke immer nach vorne und nie zurück. Vertraue auf Dein Gespür und gehe Deinen Weg. Sei Dir gewiss, ich liebe Dich und Deine Geschwister sehr.
 
 
 
 
Deine Mutter;

Gegeben Praios 1022 BF; Burg Bärenau



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Hartsteen.svg   Wappen Baronie Baerenau.svg   Wappen Junkertum Baernwald.svg  
 Burg.svg
 
23. Hes 1042 BF
Vermächtnis aus vergangenen Tagen
Die Fahrt der Elidana


Kapitel 2

Für schlechte Zeiten
Autor: Treumunde