Geschichten:Oldebors Antwort auf Sertis

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Schaut Euch das einmal an, Meister Wiesenbach", sagte der Burggraf und überreichte seinem Sekretär ein Schreiben aus Bethana. "Was soll ich davon halten?"

Der Sekretär las sich den Brief aufmerksam durch. "Ein Vorschlag, den ich zumindest nicht rundheraus ablehnen würde, Euer Edelwohlgeboren", sagte er dann nachdenklich. "Der Name 'Hartsteen' hat einen guten Klang ... Warum es so eilig erscheint, ist mir allerdings nicht ganz klar."

"Hmm. Vermutlich will er rasch Tatsachen schaffen", sinnierte Oldebor. "Wen er damit überrumpeln will? Wahrscheinlich seine Schwester - ob sie schon etwas von seinen Plänen weiß? - Aber Ihr habt Recht: grundsätzlich bin auch ich dieser Idee nicht abgeneigt. Nur meinem werten Vetter werden wir diese Vorstellung wohl noch ausgiebig schmackhaft machen müssen. Ach, Arvo war schon lange nicht mehr zum Essen in der Villa Geldana. Das sollten wir dringend nachholen, so zur Mitte des Rahjamondes etwa ..."