Geschichten:Nachrichten aus Eslamsgrund im Travia 35 Hal - Teil 4

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cyberian stützte sich mit einem Arm an dem Wagen der Söldner ab, während er Griffin über die aktuellen Verluste berichten hörte. Cyberian war zufrieden. Bis auf die Armbrust- und Hornissenangriffe hatten die Söldner ihnen nichts entgegen zu setzen. Verluste hatten sie kaum und auch die Verwundeten hielten sich in Grenzen. Wenn der Magier etwas getaugt hätte, wäre es nicht so leicht gewesen, dachte sich der Pulethaner im Stillen.

„Verzeiht Herr!“ wurden Cyberian und Griffin unterbrochen. „Dieser Hund hatte sich unter den Toten versteckt und so getan als wäre er ebenfalls eine Leiche.“

Zwei der Ritter schleiften zwischen sich einen zerschundenen und angstvollen Geron hinterher und warfen diesen vor Cyberians Füße. Geron blieb jammernd und weinend liegen, während sich Cyberian zu ihm runter beugte. Mit der gepanzerten Hand griff er in den fettigen Schopf des Jünglings und riß dessen Kopf brutal nach hinten.

„Ich stelle Dir folgende Frage nur einmal, hörst Du mich?“ raunte der Pulethaner der Gefangenen an, der kaum merklich zu nicken versuchte.

„Gut, kannst Du mir sagen, wer Euer Auftraggeber ist?“ Ebenfalls kaum merklich schüttelte Geron seinen Kopf, worauf Cyberian diesen wieder zu Boden schleuderte und über ihn hinwegstieg. Zu seinen Rittern meinte er beiläufig. „Er nützt uns nichts. Ihr kennt den Befehl des Barons. Keine Gefangenen. Knüpft den Kerl auf.“

Noch bevor Geron aufgehört hatte zu zappeln, saßen die Gallsteiner schon wieder in ihren Sätteln und eilten gen Nymphenhall, um Malepartus beizustehen. Nur wenige blieben zurück, um sich um die Verwundeten und Toten zu kümmern. Zu schade, dachte sich Cyberian, dass dieser Hauptmann nicht bei den Toten war. Anscheinend hatte dieser Kerl es geschafft fliehen zu können.....



 20px|link=[[Kategorie:|Teil 4]]
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K4. Teil 4
19. Tra 1028 BF
Teil 4
Teil 3


Kapitel 4

Autor: Eslam