Geschichten:Nach dem Konvent - Depesche an den Gallsteiner

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kor zum Gruße mein Freund!


Sicherlich hast du bereits von meiner erklärten Fehde erfahren, welche ich gegen Hilpert von Hartsteen aussprach, und von dem Duell, zu welchem mich dieser Wicht forderte.

Ich muss zugeben das ich ihn anfangs unterschätzte, gewann dann aber recht bald die Oberhand, und das es auf das Dritte Blut ausgesprochen war, hatte ich die Möglichkeit ihn zu erschlagen.

Als er da blutend vor mir schwankte, nur noch einen Streich von Borons Hallen entfernt, wünscht ich mir er wäre die Natter. Und es kam mir augenblicklich in den Sinn, dass mich die Kunde von seinem Tode freuen würde, den tief verwurzelten Wunsch nach Rache aber hätte es nur ungenügend gestillt. Und die Ratte Hilpert, dass ist mir klar geworden in diesem Moment, gehört dir!

Sicherlich hätte ich dir einen großen Gefallen getan, aber ich bin überzeugt, um die Schatten des Vergangenes zu tilgen, muss es deine eigene Hand sein die ihn tötet. Ich wollte dir dies gerne persönlich schildern, doch der Feigling hat vor der Ordensburg seine Söldner aufmarschieren lassen, an die 7 Rudel wohl, und verhindert meine Abreise.

Yendor mein Freund, es ist an der Zeit, dass wir vom Bunde der Pulethaner es dem Rest zeigen wo Stärke und Macht vorhanden ist. Die Fehde die ich geschlagen habe, gilt der Ratte Hilpert in Person, weniger seinem Haus, wie auch dem heuchlerischen Bund der Pfortenritter, dem die Ratte angehört.

Ich hoffe auf deinen Beistand, und es wird die Gelegenheit kommen, wo dein Schwertarm den Wicht spalten wird, und dann erst ist dir wahrhaft genüge getan.

Bei unserem Blute und den Zwölfen, lass uns wieder gemeinsam reiten gegen unsere Feinde!

Hochachtungsvoll und in tiefer Freundschaft

Malepartus