Geschichten:Mit Samthandschuhen – Drei Samthandschuhe

Aus GaretienWiki
Version vom 15. September 2014, 13:03 Uhr von BB (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

A: „Es wird höchste Zeit, den Bericht an IHN abzusetzen. Bitte die Neugkeiten aus Perricum.“

B: „Unsere Leute arbeiten nach Plan, die Reichsstadt ist morsch. ER wird zufrieden sein, mit dem entstandenen Chaos. Der Rat der Stadt fällt IHM wie ein reifer Apfel in die Hand.“

C: „So viel zur Politik. Genausogut aber ist: In und nahe der Reichsstadt ist die Zahl der Reliefsteine groß. Sehr groß - Und es kommen noch mehr zusammen.“

A: „Soll ich das derartig unpräzise in den Bericht an IHN schreiben?“

B: „Nein, das machen wir später noch richtig.“

C: „Aber dass Ihr mir keinen Stein vergesst.“

B: „Apropos Steine: Die Diener der Miezekatze haben angefangen, die sogenannten Questen zu listen. Dabei schicken sie die Schwertarme des Königreichs auch in ein steinernes Tal.

A: „Ist das relevant?“

B: „Wenn sie zurückkommen, vielleicht.“

A: „Ist denn deren Marschall soweit?“

C: „Nein, der ist noch im Reichsforst. Und so harmlos wie alles dort, seit der Basiliskenkönig tot ist. Hahaha.“

A: „Präziser, bitte“

C: „Dieser so genannte gesamtgaretische Marschall unterschätzt die Kräfte, die zwischen Alveran und Niederhöllen das Schicksal bewegen. Ich habe es verbürgt, dass er es für Aberglauben hält, die Sterne zu fragen und die tellurischen Mächte.“

B: „Das wird den wahren Marschall feuen.“

A: „Welche Questen listen die Rondrioten denn noch?“

B: „Einige werden in die Zacken ziehen. Da werden sie ihr blaues Wunder der Erneurung erleben! Agent Zecke ist dem schon begegnet.“

C: „Am Darpat werden sich andere umsehen. Wenn wir Glück haben, schauen sie nicht nur ins Jenseits, sondern begeben sich direkt dorthin. Hahaha.“

B: „Na ja. Einiges ist noch offen – unsere Informationen werden wir erst im Laufe der Tage beziehen.“

C: „Nicht dass die es zur Queste machen, uns zu suchen. Hahahah.“

A: „Ha-ha-ha. Das werde ich dem Fürstkomtur nicht berichten. Wir müssen einfach vorsichtig sein, müssen uns wegducken, wenn die Schwertarme Augen bekommen“

B: „Wir sind bereit.“

C: „Bereit.“