Geschichten:Mit Samthandschuhen (in Mendena) - Anhang: Lechdans Brief

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lieber großer Bruder,
 
 
 
 
verzeih, daß ich nicht eher geschrieben habe, ich habe keinen verläßlichen Boten gefunden, der meinen Brief mitnehmen wollte. Ich wollte Dir berichten, daß meine Aventurienreise mich diesmal ins alte Tobrien verschlagen hat; genauer nach Mendena - im wohl ungünstigsten Zeitpunkt: Es gab viele Unruhen und Gefechte hier. Offenbar wollte hier jeder jeden umbringen, weil er angeblich ein Verräter war. Aber ich will Dich nicht mit der Politik von Haffax langweilen, die er hier führt.

Vielmehr möchte ich Dir sagen, daß ich von der hiesigen Flora begeistert bin! Ich habe ein seltenes Exemplar entdeckt, daß ich Dir bei Gelegenheit gerne zeigen möchte. Aber ich will Dir die Überraschung nicht verderben - wenn ich wieder zurück bin, werde ich es Dir zeigen.

Jedenfalls bin ich wieder auf der Weiterreise. Weißt Du noch, wohin unser Vater uns auf unserer ersten Reise mitgenommen hat? Denn das ist die nächste Etappe meiner Weltreise, ganz im Sinne Efferds. Achja, vor einiger Zeit habe ich eine bemerkenswerte Person kennengelernt. Auch er ist Botaniker, wenn auch ein wenig Weltfremd. Aber in seinem Fachgebiet kann man sich angeregt unterhalten. Ich bin mir sicher, daß Du von ihm begeistert wärst.

Grüße an unsere kleine Schwester.
 
 
 
 
In Aves Sinne

Dein kleiner Bruder

Lechdan