Geschichten:Mit Samthandschuhen – Der Feind meines Feindes bleibt mein Feind

Aus GaretienWiki
Version vom 20. September 2014, 12:05 Uhr von Balrik (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

A: Vier Agenten enttarnt, das Desaster in Perricum nicht mitgerechnet.

B: Desaster? Das würde ich so nicht sagen. Es hat sich nur wieder gezeigt, dass dort im Rat Neid und Zwietracht auch ohne unser Zutun wachsen.

A: Ihr würdet also Perricum als Erfolg betrachten?

B: Sie haben zwar das Artefakt, aber keinen mehr, der es Ihnen erklärt. Und bis sie es verstanden haben, ist es wahrscheinlich nutzlos.

A: Und der Burggraf hat Blut geleckt, wäre er ein guter Kandidat für unsere Sache?

B: Nein und die Strengblickende auch nicht, sie hat sich für ein Perricumer Ratsfrau ungewöhnlich kompetent verhalten. Wildes Ferkinageschrei scheint ein laues Lüftchen gegen das grausige Getümmel im Stadtrat zu sein.

C: Ah, Ihr seid schon beisammen? Gut. Also, wie ich erfahren habe, ist das Schwert „Feuerschlag“ geborgen worden. Man hat es einem Agrimothpaktierer namens Galtor dem Koloss entwunden.

A: Entwunden?

C: Ja, leider, muss man sagen. Galtors Handeln war nicht unwillkommen.

B: Zu dem Thema gibt es noch eine unangenehme Neuigkeit, die Pulethaner haben wohl Kashgars Helm gefunden.

C: Aber nicht ganz ohne Kollateralschäden, Barbenwehr hat einen Turm verloren und die Blumen von Myrtenruh hat es auch zerstört, leider haben sie es dann zerbröselt.

A: Aber dort gibt es auch aussichtsreiche Kandidaten. Eine Adlige, die für Bürger bürgt, Blutrituale, die sind nicht mehr so weit von uns entfernt, wie sie vielleicht denken.

C: Und was ist mit dem Geist vom Darpatbogen?

A: Da haben sich diese Holzköpfe vom Schwerterorden reingesetzt. Haben bei der Miezekatze geschworen, alle dreizehn Tage ...

B+C: Heilig!

A: Also alle dreizehn Tage muss eine von denen gegen die Geister.

C: Und schon wieder einer aus dem Weg.

B: Dafür hätte der kleine Lassan, es fast geschafft, von der Bettkante in den Pakt zu gleiten.

A: Die Dame hätte ihm wohl auch mehr als die Augen geöffnet.

C: Dafür haben sie dafür gesorgt, dass sich beim Spiegeljungen ein paar Augen schließen.

A: Der Feind meines Feindes bleibt mein Feind, war aber diesmal nützlich.

B: Jetzt ziehen sie übers Land und werfen Hühnerknochen, vielleicht hat der Blender sie ja doch noch erwischt.

A: Nicht, dass man bei dem, was sie sonst noch so treiben, entscheiden könnte, ob sie noch klaren Geistes sind, oder nicht.

C: Der Fürstkomtur wartet! Los!