Geschichten:Macht des Namens – Geheime Botschaften & Gerüchte

Aus GaretienWiki
Version vom 29. Mai 2021, 17:14 Uhr von Bega (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pfalz Halhof, Ende Rahja 1043 BF:


Nachdem der kleine Alerich wie befohlen die Karten übergeben hatte, steckte er – von den Augen der anderen Anwesenden unbemerkt, Leonore ein kleines Stück gefaltetes Pergament zu.

Ihr, die in das Auge von Morgen geblickt habt, erinnert Euch an das was Euch weisgesagt wurde. Auch dem Stand der Magier gebührt sein Platz im Neuen das was Altem erwächst. Die Diener der Kirchen werden sich im Zwist über Macht und Einfluss entzweien. Nur wir sind im Stande das entfesselte Grauen der Klamm zu bannen. Agiert weise!


Trenner Garetien.svg



Leonore von Vairningen:


Dir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, Lucian von Malagant, der den Norden der Lande Niffeltal, sowie das Dorf Trollbing in Dornbusch hält, habe zwei Lanzen Sternensöldner aus Dornensee unter Vertrag genommen. Der sogenannten Goldkatze werden Ambitionen nachgesagt Junker zu werden. Sollte er nicht berücksichtigt werden, könnte das den Frieden in Höllenwall gefährden.

Deinen Informationszuträger zufolge, zeigt Roban von Weyringhaus-Rabenmund starkes Interesse an Ritterin Annavallona von Monserval und ihrer Familie. Auch wenn er versucht hat seine Nachforschungen geheim zu halten, ist dies nicht unbemerkt geblieben. Worum es dem Weyringhaus genau geht, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.


Trenner Garetien.svg


Roban von Weyringhaus-Rabenmund:


Bei deinen Nachforschungen auf der Pfalz Halhof bist du auf folgendes gestoßen was dich aufhorchen lässt: Wie es scheint, hält Leonore von Vairningen ausführlichen Briefkontakt mit den Koschern Anshold von Salzmarken und seinem Sohn Alderan von Nadoret. Briefinhalte sind allerdings unbekannt.


Inquisitionsrätin Elna von Zweifelfels kommt auf dich zu und legt dir nahe den Kor-Stift Sankt Ireanor näher zu betrachten. Ihrer Meinung nach sei es schon sehr auffällig wie eng Baron Malepartus mit dem Kor-Stift verwoben war. Der Höllenwaller Baron und sein damaliger Hofkaplan Denderan von Pfiffenstock hatten den Stift 1040 BF gegründet und dieser ist eigentlicher Herr des Tempels und seiner Besitzungen (auch die außerhalb der Baronie!). Elna zufolge soll ein aufwendiges Vertragswerk existieren, das die Beziehungen zwischen Stift und Baron regelt. Die Frage, die sich die Inquisitionsrätin im Namen Praios stellt, ist, inwieweit hat die namenlose Verderbtheit schon Besitz vom Stift ergriffen?


Dir scheint es offenkundig, dass die beiden Kor-Geweihten nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Doch wenn die Korgoner, deren Hauptmann Neunfinger ist, nicht mehr vom Stifts-Tempel St. Ireanor – dem Denderan von Pfiffenstock vorsteht - finanziert wird, woher hat Neunfinger die Mittel um seine Söldner zu bezahlen?