Geschichten:Lisande und Leomar - Dazugestoßen

Aus GaretienWiki
Version vom 1. September 2022, 20:37 Uhr von Robert O. (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lisande und Leomar - Dazugestoßen
Angbar, 12. Peraine 1044 BF, später Vormittag

"Ja hallo, Myralde! Wen hast du denn da mitgebracht?"

Die hübsche Bardin wurde von der Gruppe junger Ritterinnen und Ritter fast überschwängllich empfangen. Wie die junge Ritterin hinter ihr führte sie ihr Pferd am Zaumzeug, während die Gruppe, zu der sie stießen, bereits hoch zu Ross saß und augenscheinlich gerade aufbrechen wollte.

"Darf ich vorstellen? Das ist Lisande von Keilholtz, eine Ritterin aus Greifenfurt. Ich habe ihr letzte Nacht viel über unsere Truppe erzählt und sie möchte sich uns nun gerne anschließen. Ich bin mir sicher, sie wird eine Bereicherung sein."

"Hört, hört. Erzählt haben sie die ganze Nacht." Den Mund des jungen Ritters, der den beiden Frauen am nächsten war, umspielte ein wissendes Lächeln. Fröhliches Gelächter ging durch die Runde, während die junge Greifenfurterin merklich errötete. Auch das entging dem Ritter nicht. "Nur nicht so schüchtern. Du bist nicht die erste, die Myralde unter dem klaren Sternenhimmel davon überzeugt hat, sich dem Fuchsrudel anzuschließen. Elgor und Jarlak da drüben hat sie sogar zusammen in einer Nacht überredet." Wieder brach schallendes Gelächter in der Gruppe aus, wobei die Bardin selbst am herzlichsten lachte.

Lisande stieg indes behände auf ihr Pferd und blickte die Jungritter vor sich mit offenen Blick herausfordernd an. "Ich sehe schon, dass Myralde mir nicht zu viel versprochen hat. Es wird tatsächlich Spaß machen, mit euch zu reiten. Und wenn ihr nur halb so gut tjosten könnt wie ihr Frohsinn verbreitet, könntet ihr annehmbare Gegner in der Schranke sein."

"Ich sagte doch, dass sie zu uns passt", meinte Myralde grinsend, als sie unter dem allgemeinen Gejohle ebenfalls auf ihr Pferd gestiegen war.

"Mein Name ist übriges Leomar. Leomar von Weyringhaus-Ruchin", stellte sich der der junge Ritter jetzt etwas ernster und standesgemäß vor. "Sei dir gewiss Lisande, dass wir alle hier nach dem selben Ziel streben. Nämlich den Traditionen der Großgaretischen Ritterschaft folgend Rondra und den anderen der Zwölfe zur Ehr streiten. Deswegen haben wir uns entschlossen, dem tugendhaften Vorbild des Prinzen Sigman zu folgen und von Turnier zu Turnier zu ziehen. Wenn auch du im Namen der Ritterlichkeit dieses Ziel verfolgen willst, dann bist du uns im Fuchsrudel herzlich willkommen."


 Wappen Mittelreich.svg 
 Wappen Fuerstentum Kosch.svg
 
12. Per 1044 BF 09:30:00 Uhr
Dazugestoßen


Kapitel 1

Kennenlernen