Geschichten:Kressenburger Stadtgeflüster - Rahjas Flüstern

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rahjas Flüstern

An seine Wohlgeboren Urion von Reiffenberg,

Rittmeister des Markgräflichen Marstalls,
Baronet zu Hexenhain,
Edler zu Rosskuppe
 
 
 
 
Lieber Urion,

ich lade dich, Renzi und die Kinder ganz herzlich ein, Gäste bei der Schließung meines Traviabundes am 16. Praios in Kressenburg zu sein. Die Feierlichkeiten werden bereits am 15. Praios mit einer großen Tjoste beginnen, bei der ich auf rege Beteiligung hoffe.

Wie wir vor einigen Wochen besprochen haben, entsende ich dir die sechs Fohlen des letzten Jahrgangs, welche von meinem BOROMIL und den Svellttaler Stuten meines Forstes abstammen. Sie sind, soweit ich es beurteilen kann, gesund und kräftig und werden für deine Zwecke hoffentlich geeignet sein. Bitte gib die vereinbarten fünfzehn Dukaten pro Tier meinem Ritter, der die Tiere und diesen Brief bei dir abliefern wird.

Die Zwölfe mit dir!
 
 
 
 
Gegeben am 30. Ingerimm 1034 BF
Ardo von Keilholtz ä.H.

Baron zu Kressenburg


An seine Hochgeboren Ardo von Keilholtz,

Baron von Kressenburg,
Bruder im Bunde Garafans
 
 
 
 
Werter Ardo,

vielen Dank für deine Einladung; ich darf im Namen aller Reiffenberger unser Kommen ankündigen. Und selbstverständlich werden wir an der Tjoste teilnehmen, gilt es doch, den Herren Nimmgalf ein wenig zu schubsen.

Die vereinbarten Dukaten habe ich deinem Ritter anvertraut, muss dich allerdings noch einmal an unser Gespräch bei deinem Besuch auf Rosskuppe erinnern. Zügle dich bei deinen Ausgaben, Ardo, sonst fällst du dem Svellter noch in die schmierigen Finger. Lass dich nicht auf Geschäfte mit ihm ein, wenn du nicht in der starken Position bist. Vater lässt dir ausrichten, dass du dich jederzeit auch an ihn wenden kannst.

Die Zwölfe mit dir und in diesem Fall Phex voran.
 
 
 
 
Gegeben am 4. Rahja 1034 BF
Urion von Reiffenberg

Edler zu Rosskuppe


 20px|link=[[Kategorie:|Rahjas Flüstern]]
30. Ing 1034 BF
Rahjas Flüstern
Golgaris Ernte


Kapitel 6

Phexens Anteil