Geschichten:Kressenburger Neujahrsstechen 1042 BF - Teil 13

Aus GaretienWiki
Version vom 16. Oktober 2019, 18:05 Uhr von Wallbrord (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein wenig von sich selbst überrascht und darob leicht abwesend wirkend nahm Selinde von Zackenberg die Glückwünsche ihrer Gegnerin Isolde von Immingen entgegen. Für die Perricumer Baroneß war es das erste Turnier seit vielen Götterläufen und auch sonst hatte sie seitdem kaum Gelegenheiten gehabt, ihre Kampfkünste unter Beweis zu stellen, geschweige denn diese zu verbessern. Und nun so ein scheinbar müheloser Sieg über eine alles andere als unerfahrene Kontrahentin!

Auf dem Weg zurück zu ihrem Zelt schlich sich ein zufriedenes Lächeln auf das Antlitz der einstigen Offizierin. Zufrieden, weil sie wider Erwarten doch noch nicht alles verlernt zu haben schien und zufrieden, weil sie die zweite Runde erreicht hatte wodurch das Turnier allein deswegen schon ein Erfolg für Selinde war. Und vermutlich würde es bei diesem einen Erfolg auch bleiben, ging es ihr durch den Kopf, denn ihr nächster Gegner war gemäß Turnierplan niemand Geringeres als Wulfhart von Keilholtz ä.H., der Vater des Gastgebers und ein, wie zu hören war, vortrefflicher Streiter. Doch dies war der gelöst wirkenden ehemaligen Offizierin für den Augenblick, den sie erst mal genießen wollte, herzlich egal.

"Wo steckst Du, Lechdan?", rief sie nach dem Knappen, "Bring mir einen Becher Wein und hilf´ mir dann aus der Rüstung!" Den gereichten Becher leerte sie in einem Zug; anschließend gönnte Selinde sich bis zu ihrem nächsten Kampf ein kleines Nickerchen. Zumindest ihre Ausdauer war definitiv nicht mehr dieselbe wie noch vor einigen Götterläufem und zwei Geburten, wie sich die Baroneß eingestehen mußte.


 20px|link=[[Kategorie:|Teil 13]]
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K4. Teil 4
K5. Teil 5
K6. Teil 6
K7. Teil 7
K8. Teil 8
K9. Teil 9
K10. Teil 10
K11. Teil 11
K12. Teil 12
K13. Teil 13
K14. Teil 14
K15. Teil 15
K16. Teil 16
K17. Teil 17
K18. Teil 18
K19. Teil 19
K20. Teil 20
K21. Teil 21
K22. Teil 22
K24. Teil 24
K25. Teil 25
K26. Teil 26
K27. Teil 27
K28. Teil 28
K29. Teil 29
Autor: Wallbrord