Geschichten:Korwin von - Achingen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

1. Hesinde Burg Zwingstein Abends, unterwegs in den Träumen Korwins von Gramfelden

Im selben Augenblick schwirrte ein Pfeil von einem orkischen Bogen aus der Dunkelheit. Es war, als würde Korwin auf der Spitze des Pfeiles sitzen oder durch die Spitze blicken können. Die Spitze war aus grob geschmiedeten Eisen, geschwärzt, günstig, aber tödlich. Pfeifend durchschnitt sie die Nacht. Korwin konnte Geron als Umriss vor sich erkennen und versuchte den Pfeil mit aller Kraft umzulenken, doch es gelang ihm nicht. Der Pfeil drang in rohes Fleisch ein, bahnte sich seinem Weg durch Haut, Knochen, Sehnen und Fleisch um dann jäh im Herz des jungen Ritter einzuschlagen. Korwin glaubte in diesem Augenblick Gesichter von ihm völlig unbekannten Menschen zu sehen. Das liebende Antlitz einer Mutter, der stolze Blick eines Vaters, das von Lust verzückte Gesicht des Mädchens während sie sich liebten, Ahnen und Urahnen. Die Gesichter verblassten, weißes helles Licht erfüllte die Nacht um dann mit einem Blitz alles um sie herum darin eintauchen zulassen.

Es blinzelte und Augen öffneten sich. Starrten in den blauen Himmel. Es erschienen wiederum Gesichter die sich herüber beugten. "Er hat tapfer gekämpft." "Ohne ihn wären die Frauen und Kinder tot." Das bärtige Gesicht eines Holzfäller erschien über ihnen. "Dank euch mein Herr, ohne euch wäre meine Tochter und meine Frau nicht mehr." Das Mädchen, Arda, blickte ihn mit feuchten Augen an. Tränen liefen ihr über die Wangen. Sie blickte um sich, hielt sich den Bauch. "Warum jetzt, warum du."

Korwin, Argaen und die drei gefiederten Begleiter saßen in der Haupthalle von Achingen zwischen den letzten noch Verbliebenen. "Wir haben ihm viel zu verdanken, einige hier haben im alles zu verdanken was uns noch geblieben ist. Das Leben und die Lieben. Wir können und sollten den Göttern danken, dass wir noch leben. Ich möchte den Vorschlag machen, unserem Retter ein Denkmal zu setzen. Was ist Achingen frage ich euch. Achingen ist der Name eines Weilers der uns alle daran erinnern soll, stets achtsam zu sein. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Deshalb möchte ich euch vorschlagen, dass wir Achigen nach dem tapferen Ritter Geron benennen, der fernab seiner Heimat im Mittelreich sein Leben für uns gelassen hat." Applaus schallte durch die Halle. Das ist nur würdig und recht, hallte es. "Wir werden die Taten Gerons aufschreiben und dann in seiner Heimat vortragen und um den Segen bitten, Achingen umzubenennen. In Geronshain."

Korwin blickte seinem Begleiter herüber während dieser ein Gesicht zu bekommen schien. Argaen erwiderte seinen Blick. "Dies hier ist Geronshain, und der Grund dafür ist ein junger Adeliger aus dem Mittelreich, der sein Leben für die Menschen in einem rondragefälligem Kampf gelassen hat. Und dieser trägt genau wie wir ein Orkenwaller. Der eine von adeliger Abstammung, der andere aus Zufall und doch scheint es ein Band zugeben. Prüfe deine Wurzeln, mein Junge", raunte Argaen ihm zum. Und zum ersten mal realisierte Korwin die mehr als ungewöhnliche Vogelschar um ihn herum. Ein Sumpfhuhn, ein Kauz und ein junger Rabe. Dann begann es um ihn herum zu verschwimmen. Die Pastellfarben verdickten sich zum einem immer dunkler werdenden Brei aus Farben und Nuancen und er begann das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit vertraute Stimmen zu vernehmen.

Trenner Garetien.svg

Als die Reisenden sich wieder aufrichteten, waren die Kerzen ein merkliches Stück heruntergebrannt. An ihr Erwachen konnten sich Konnar und Balsox zwar nicht erinnern, aber sie waren wach. Nurinai rang sich ein Lächeln ab; sie war sichtlich erschöpft. Erst war ihr Herr ihr in der Brache so fern gewesen wie noch nie in ihrem ganzen Leben und wie sie sich das auch nie hätte vorstellen können und dann hatte sie das bisschen seiner Kraft, was er ihr so großzügig für diese Aufgabe zugedacht hatte, auch noch vollends aufgebraucht. “Nun kennt Ihr jene Queste, die die Götter eurem Herrn - und irgendwie auch euch als seine treuen Begleiter - zugedacht haben”, ihre Stimme ein leises Krächzen, als hätte sie die Gestalt des Rabens noch nicht vollends abgelegt, “Geht nun zu Bett und ruht euch aus. Boron möge euch erholsamen Schlaf schenken.” Damit erhob sie sich fast lautlos. “Ich werde morgen noch einmal nach Orkenwall sehen.”


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Kaiserlich Gerbaldsmark.svg   Wappen Brachenwaechter.svg   Wappen Junkertum Zwingstein.svg  
 Burg.svg
 
1. Hes 1042 BF 19:00:00 Uhr
Achingen
der Brache zu Orkenwall?


Kapitel 8