Geschichten:König Bodars Banner - Ochsenblut zählt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Seine Exzellenz, den ersten Königlichen Rat Garetiens, etc. pp. den hochgeborenen Horbald von Schroeckh



Euer Hochwohlgeboren,

 
 
 
 
als wir den Aufruf der Königin erhielten, entbrannte auch das Ochsenbluter Herz in Rondragefälligem Feuer, voller Eifer Seite an Seite mit dem garetischen Adel gegen den Erzverräter Haffax zu ziehen, aus welchem Grund wir auch gerade einen neuen Zeugmeister an unseren Hof bestellt haben.

So wird Ochsenblut seiner Pflicht nachkommen und die zu entsendende Anzahl an Streitern bereit stellen. Eine ordentliche Volkszählung, die wir veranlassen werden, soll diese Zahl alsbald ermitteln. Denn auch uns, hier in der Kaisermark, trafen die Schandtaten der Galloteska im Jahr des Feuers und so gilt es erst einmal zu bestimmen wie viele Streiter Ochsenblut zum Heerbann der Königin entsenden kann. Eine gewissenhafte Sichtung und Prüfung ist deshalb unerlässlich, deren Ergebnisse Euch in Bälde zugesandt wird.

Zudem sind Teile der burggräflichen Ritterschaft gerade ausgezogen um dem König der Ritter, seiner Hochwohlgeboren Graf Danos von Luring, auf seiner heiligen Wallfahrt in die Wildermark zu unterstützen um einen weiteren Dorn im Fleisch des Reiches zu tilgen. Auch dies gilt es, wie ihr uns sicher zustimmen werdet, in die Berechnung mit einfließen zu lassen.
 
 
 
 
Mit treuem Gruße,
Seine Wohlgeboren
Voltan Praiosfried von Heiterfeld
Seneschall zu Kaiserlich Ochsenblut
im Auftrage
Ihrer Hochwohlgeboren
Alara vom Eberstamm
Burggräfin zu Kaiserlich Ochsenblut

gegeben und gesiegelt am 15. Efferd 1035 BF zu Schloss Ochsenblut