Geschichten:Im Zeichen der Alveransleuin - Stein auf Stein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Veehrter Dorian,

Euer Hochwürden
 
 
 
 
Im Namen der ewig jungen Göttin muss ich eine Protestnote einreichen. Ich weiß, wir haben das Thema bereits diskutiert und waren unterschiedlicher Ansicht. Dennoch fühle ich mich zutiefst dazu bewegt, erneut auf diesen Missstand hinzuweisen. Korhilda von Sturmfels hat in der Fehde gefrevelt, da sind wir uns einig. Ich muss jedoch massiv gegen Eure Bußquesten protestieren.

Ihr verlangt fast unmenschliches von der Baronin. Erst lasst ihr sie bei brütender Hitze als Tempelwache - ohne Essen und Trinken. Dann fordert ihr sie auf in ehrenvollen Duellen zu streiten und gegen das heilige Tier der Kriegsgöttin zu kämpfen. Anschließend fordert Ihr sie auf nach Baburin zu wandern. Alles schön und gut, das habe ich toleriert.

Aber meint ihr nicht, dass ihr mit Euer neuen Forderung über das Ziel hinausgeschossen seid.

Einen Schrein mit eigenen Händen zu erbauen? Meint ihr das Ernst. Ich sehe die Baronin Tag für Tag gen Steinbruch ziehen und die Steine zu schlagen und zu behauen.

Euch ist bewusst, dass sie nur eine Hand besitzt und ich kann Euch mitteilen, dass sie ihre Aufgabe nur unter schwersten Bedingungen ausüben kann. Wie soll sie denn Hammer und Meißel gleichzeitig führen oder den Wagen vernünftig lenken vom Steinbruch zur Schreinstelle.

Ich habe ihr Hilfe angeboten, denn etwas Neues zu erschaffen - dazu gehört auch ein Schrein - gefällt der Herrin Tsa.

Leider lehnte Euer Hochgeboren meine Unterstützung ab.

Daher bitte ich Euch inständig Eure Queste zu überdenken und der Baronin Hilfe zu kommen zu lassen.

mit tsagefälligen Grüßen
 
 
 
 
Maia von Drosselpfort

Tempelvorsteherin zu Rossgarten
Trenner Perricum.svg

Dorian schüttelte den Kopf. "Ach, Maia, wir werden wohl niemals einer Meinung sein." Unbeantwortet und ohne weitere Aktion legte er das Schreiben beiseite.