Geschichten:Im Osten was Neues - Borons Gnade

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Zweiflingen, Herrschaft Zweifelsroden, Tsa 1037 BF:

Es war ein kalter Wintermorgen, Firun hatte das Land noch fest in seinem eisigen Griff. Ungewöhnlich lange in diesem Götterlauf. Nebel kroch über das Land und legte sich klamm auf alles was er umschlang. Es war kaum ein Laut zu hören, nur hier und da vernahm man das Krächzen von Krähen. Das Getrappel von einem Pferd durchschnitt dieses friedlichen Moment. Eine Reiterin in den Farben der Familie Zweifelfels preschte ihr Pferd voran. Sie hatte ihr Ziel erreicht, das an der Grenze zu Leihenbutt gelegene Gut Zweifelsroden.

Esmer von Zweifelfels sprang hastig von ihrem Pferd als sie den Innenhof des wehrhaften Gutes erreichte. Vor dem Eingang des kleinen Haupthauses standen vier Gardisten der Zweiflinger Grenzwächter mit Fackeln in der Hand Spalier. Eine ältere Frau kam hektisch aus der Tür gerannt und hielt inne als sie den Gast erkannte. Esmer kannte sie gut, es war die Haushofmeisterin Irma Holderlein. Diese blickte die junge Ritterin mit Tränen in den Augen an. Es bedurften keine Worte, Esmer verstand sofort und eilte in das Schlafgemach ihrer Mutter im Obergeschoss. Dort lag sie, wie friedlich schlafend auf ihrem Bett, doch Esmer wusste, dass ihre Mutter nicht schlief. Sie war zu spät, Boron hatte sich bereits ihrer angenommen. Am Bett hielt Leodoras Page die Totenwache. Stumm blickte er auf den Boden und sah auch nicht auf als Esmer den Raum betrat. Die Zweifelfelserin trat näher an das Bett heran, schloss die Augen und hielt einige Momente andächtig inne. Möge die stolze Ritterin, die ihre Mutter war, nun an Rondras Tafel Platz nehmen. Sie öffnete ihre Augen wieder und küsste ihre Mutter auf die Stirn.

Schließlich wanderte der Blicke der Ritterin hinunter zum Brustkorb der Verstorbenen. Esmer schlug die Decke zurück und zuckte kurz zusammen. Der Oberkörper ihrer Mutter war zerschunden, von Wunden übersät, liebevoll gereinigt von Irma. Es war ein Muster zu erkennen, es mussten fünf messerartige Krallen gewesen sein die den Leib ihrer Mutter so übel zurichteten. Aber nicht von einem Tier, das war Esmer sofort klar. SIE war es, da war sich die Zweifelfelserin sicher. Heilige Wut kochte in der Ritterin hoch und sie schwor sich den Tod ihrer Mutter zu rächen!


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   Wappen Baronie Zweiflingen.svg   Wappen Freiherrlich Zweifelfels.svg  
 Wappen Herrschaft Zweifelsroden.svg
 
 Wappen Baronie Zweiflingen.svg
 
 Gutshof.svg
 
28. Tsa 1037 BF zur morgendlichen Tsastunde
Borons Gnade
Kamingespräche


Kapitel 4

Autor: Bega