Geschichten:Hungrige Mäuler 3

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Falkenstein in der Grafschaft Eslamsgrund. Praios, 1032 BF


Falkenhof fanden die Reisigen verwüstet vor. Durch brachiale Gewalt war vom vormals friedlichen Ort nur eine Trümmerlandschaft geblieben. Sichtlich frische Palisaden waren niedergedrückt, Häuserwände eingestürzt und der süßliche Geruch der Verwesung rief schwer erträglichen Brechreiz hervor.
Forsch trieb Leondra vom Berg ihren scheuenden Wallach in die Ruinen und hielt erst inne, als sie die Wappenröcke der Grafengarde erblickte.
Die Kadaver von Soldaten und der einfachen Bevölkerung lagen verstreut, wie Puppen durch die Laune eines Kindes durcheinander geworfen werden. Weder Kinder noch Greise waren verschont worden und die Leichen waren in abscheulichem Zustand. Die Glieder ausgerissen, die Schädel eingeschlagen und die Organe entblößt. Der Knappe Gerion von Kupfergrab wurde bleich, wie ein Leichentuch und übergab sich. Gneisgold von Fuchsbau wandte sich angewidert von den Toten ab und belächelte den Knappen. Die Ritterin Reingard von Karseitz aber erwies sich als hartgesotten und stellte beim Stöbern in den Ruinen heraus, das die Menschen nicht nur auf das Übelste zerschlagen, sondern auch angefressen worden waren. Als sie den anderen zum Beweis abgenagte Knochen präsentierte und Gneisgold zu einem Kommentar voller Spott ansetzte, stellten sich Leondras Nackenhaare auf. Sie wurden beobachtet. Aber nicht von den Toten, sondern von humanoiden Gestalten, die sich in den Ruinen verbargen. Diese Gestalten wichen zurück, als sie sich ihnen näherte. Eine furiose Jagd durch die zerstörten Gemäuer begann, die Pferde mussten zurückgelassen werden und schnell waren die Gepanzerten erschöpft. So war es der Knappe Gerion, der einer der Gestalten den Weg abschnitt, sie beherzt packte und mit ihr rang. Kurz darauf sprang Gneisgold waghalsig von einem Hüttendach in der Nähe herab und mit vereinten Kräften brachten die beiden Männer die in verschlissene Kleidungsstücke gehüllte Gestalt endgültig zu Fall.
"Ein leichter Fang, wenn man die Verheerungen bedenkt, die seine Freunde angerichtet haben. Bloß ein Lump." konstatierte er trocken, als die übrigen Ritter und ihr Gefolge den zitternden Mann schließlich umstellt hatten.
[...]
Zu dieser Geschichte wird das Szenario Hungrige Mäuler angeboten.
Wenn Sie dieses Szenario als Spieler erleben wollen, dann möchten wir davon abraten die Geschichte vorher weiter zu lesen.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg  
 Wappen Baronie Falkenstein.svg
  Wappen Herrschaft Falkenhof.png  
 Dorf.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K4. Teil 4
K5. Teil 5
K6. Teil 6
K7. Teil 7
K8. Teil 8
18. Pra 1032 BF
Teil 3
Teil 2


Kapitel 3

Teil 4
Autor: Fil