Geschichten:Hart auf hart - Der nächste Schritt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mein lieber Sohn,
 
 
 
 
es war sehr aufmerksam von dir, mich von den Vorgängen auf der Heerschau zu Natzungen so umfangreich in Kenntnis zu setzen. Es bewahrheitet sich einmal mehr, dass es sinnvoll ist, die Zeit für sich arbeiten zu lassen und den Zeitpunkt abzuwarten, bis der Gegner einen Fehler macht. Du weißt, auch ich beobachte schon geraume Zeit, was auf Sturmwacht und in Nadriansfurt so vor sich geht – und jetzt haben wir die Gelegenheit, den nächsten Schritt zu machen. Ich hege keine Zweifel daran, dass es mir gelingt, Graf Luidor davon zu überzeugen, dass der Baron von Nettersquell seinen Lehenspflichten als Junker von Sturmwacht nicht nachgekommen ist und entsprechend seiner Hartsteener Güter entledigt werden sollte. Die Frage ist denn eher, ob der sieche Graf und der impotente Fuchs meiner Empfehlung für die Neubelehnung folgen. Aber auch hier wird die Zeit ihr übriges tun, spätestens, wenn die ersten Zinsen für die Finanzierung des Reichsforster Abenteuers fällig werden. Bis dahin gib keinen Anlass zu Zweifeln an unserer Loyalität und halte dich wacker im Feld. Gleichwohl vertraue ich auf deine Urteilskraft, dass du weder dich und noch unsere eingesetzten Mittel für hohle Schlachtengloria opferst.
 
 
 
 
Die Zwölfe befohlen ,
Mutter