Geschichten:Geliebte Praiadne - Perricum, Ingerimm 1038 BF

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geliebte Praiadne,
 
 
 
 
wir sind wohlbehalten aus den Trollzacken zurückgekehrt. Baron Strutzz erwies sich einmal mehr als guter Freund und Gastgeber. Seit dem Ritual im letzten Sommer fühle ich mich seinem Volk und den Zacken im besonderen Maß verbunden und die Trolle scheinen es zumindest mit uns, die an diesem Ritual teilnahmen, genauso zu halten. Auch wenn durch einige eskalierte Streitereien in den letzten Monden ihre Beziehungen zu den Menschen wieder deutlich abgekühlt sind. Ich kann nicht verstehen wie man hier sehenden Auges Brücken zu einem Volk einreißt, dass uns im Kampf gegen den Erzverräter Haffax ein wertvoller Verbündeter sein kann. Agenten des Feindes hinter diesen sinnlosen Aktionen zu vermuten ist deshalb sicherlich keine völlig abwegige Vermutung, wenn man auch die bornierte Sturheit des hier lebenden Menschenschlages nicht unterschätzen darf. Ich begebe mich nun auf die Reichsstraße gen Gareth und hoffe ohne Zwischenfälle noch vor dem Jahreswechsel zurück in Kressenburg zu sein.
 
 
 
 
Dein Ardo