Geschichten:Frieden im Schweigen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geräusche kann man hören, wie von einer Menge von Leuten, die sich zusammen gefunden haben um zu feiern ...

Die Toten sind bei den Lebenden, denn ihr Königreich ist größer.

Dann, wenn die Nacht gekommen ist und die Stimmen der Dunkelheit anfangen zu wispern...

Feierlich ziehen wir zu den Feldern, die bereitet wurden für die Toten.

Dort oben stellen wir die Banner bereit, rufen die Namen der Einheiten in die Nacht und dann...

Erscheinen die Toten.

Fahles Licht beleuchtet ihre Körper, die auf uns zuwanken. Uniformen am Leib. Letzter Dienst, denn es sind die Bannerträger und in der Ferne steht eine Gestalt, ganz in Schwarz und in den Händen hält sie ein Buch...

Die Banner werden genommen, dann stellen sich die Toten in eine Reihe, nehmen Haltung an. Helm ab zum letzten Gebet, zum letzten Befehl!

Für jedes Banner ein Sprecher.

„Ihr habt treu gedient. Euren Befehl habt ihr erfüllt und Ehre eurem Banner erwiesen. Wir, als Vertreter des Reiches Rauls dem Großen, entlassen euch aus den Diensten der Armee des Reiches. Ehre euch und euren Namen! Geht Soldaten, geht nach Hause. Für euch ist der Weg nun frei, kein Befehl soll euch mehr halten.“ Dann erklingen Namen. Viele Namen. Ein letztes Seufzen erklingt, dann erlischt das Licht.

Sie haben ihre Pflicht erfüllt und Boron hat sie empfangen um ihnen Ruhe zu geben.

Am Ende dreht sich die schwarze Gestalt um, schaut in ihr Buch, erhebt ihre Stimme, dunkel:

„Frieden im Schweigen, doch ihr seid entfernt vom Schweigen. Last des Lebens schwer wiegt auf euren Schultern. Was bedeutet Leben? Habt ihr die Antwort gefunden? Wem gelten eure Befehle nun? Am Ende all eurer Wege doch nur eine Wahrheit. So viele Stimmen lassen Ohren taub werden. Schweigen…“ und geht. Schweigen herrscht. Endlich.

Die Toten haben ihren Frieden gefunden, doch die Lebenden noch lange nicht-



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Hartsteen.svg  
 Wappen Reichsstadt Hartsteen.svg
 
15. Eff 1028 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde
Frieden im Schweigen
Ein böser Traum


Kapitel 6

Autor: MG