Geschichten:Frühlingssturm - Löwenrudel

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nebel trieb von den schneebedeckten Flanken die das Grenetal umgaben ins Tal. Wie am Tag, verdeckten auch in der Nacht jagende Wolken den Himmel, kurz setzte Schneeregen ein und die Fallwinde vergällten Mensch wie Tier den Aufenthalt unter freiem Himmel. Ein ungemütliches Wetter und die Wachen auf den Zinnen Angareths waren dankbar um die kleinen Wachfeuer, an denen sie sich für wenige Augenblicke wärmen konnten. Einer von ihnen bemerkte eher zufällig eine große Gruppe von Reitern, die in der Nähe von Leuenfels in Sicht kam und dort verhielt. Die Wachen tauschten verwunderte Blicke aus, denn es war mitten in der Nacht.

Es kam wieder Bewegung in die ferne Gruppe, Metall blitzte auf und Banner bauschten sich im Wind, doch es war zu dunkel und zu weit entfernt, um Einzehleiten zu erkennen. Zwei Reiter lösten sich aus der Gruppe und hielten direkt auf Angareth zu.

Wenig später verlangte Widumeid Rûth von Rhodenstein, eine Knappin der Göttin Rondra im Wappenrock des Weidener Ordens zur Wahrung, an deren Seite ein Novize aus dem selben Orden ritt, mit lauter Stimme Einlass und verlangte umgehend dem Burgherren gemeldet zu werden, ungeachtet der späten Stunde.

“Nun, ich verstehe Euer Zögern wohl”, ließ sich die Geweihte mit unüberhörbar Weidener Dialekt vernehmen und ein kleines Lächeln schlich sich auf ihr Antlitz. “doch ich bin sicher, seine Hochgeboren würde erfahren wollen, was ich geschickt wurde, ihm auszurichten. Oder meint Ihr nicht, dass Aldron von Firunslicht noch vor dem Morgen, da sie vielleicht in Angareth eintrifft, erfahren möchte, dass Ihre Erhabenheit, Ayla Armalion von Schattengrund in Begleitung der Schwertschwester Alinja Leuenklinge von Norburg eingetroffen sind und Quartier auf Leuenfels bezogen haben?”

Die Kunde verbreitete sich wie ein Lauffeuer auf der unheimlichen Burg. Die Wachen erzählten es dem Pferdeknecht, der die Nachricht in die Küche trug, von wo sie ihren Weg ins Ohr so manches Kammerdieners oder Knappen fand und somit Ritter, Edle und Barone erreichte: Das Schwert der Schwerter persönlich hatte sich von Perricum auf den Arvepass bemüht, um den Altar zu Ehren der Toten zu weihen und den Göttinnendienst zu zelebrieren.



 20px|link=[[Kategorie:|Löwenrudel]]
Texte der Hauptreihe:
3. Ing 1030 BF zur nächtlichen Rahjastunde
Löwenrudel
Frühe Ankömmlinge - Einen Troll zu empfangen


Kapitel 10

Des Heermeisters Gefolge
Autor:?