Geschichten:Frühlingssturm - Kein Wort zu viel. Um keinen Preis.

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Schwertschwester umrundete die Statue ihrer Herrin erneut. Eine Hand auf den Rücken gelegt, das vor wenigen Stunden angekommene Pergament in der Hand. Immer wieder überflog Alinja Leuenklinge von Norburg Aldrons Einladung, und desöfteren schmunzelte sie über die Wortwahl des neubestallten Landvogtes.

„Gegeben auf der Arveburg im Travia des ersten Jahres nach Inthronisierung Ihrer kaiserlichen Majestät Rohaja von Gareth

Alinja Leuenklinge von Norburg,

im Namen der Kriegsgöttin grüße ich. Vier Jahre wird es mit der Schneeschmelze her sein, daß die vereinten Truppen der Verbündeten gegen die Horden des Verräters Lucardus marschiert sind, vier Jahre seit dem teurem Sieg im Tal der Grene am Arvepaß.

Zu diesem Anlaß werde ich ein Turnier ausrichten nach althergebrachter Sitte und Rondra zum Wohlgefallen, um dem Sieg zu gedenken und dem Feind die ungebrochene Kraft unserer Krieger zu bezeugen. Es soll erneut Schlachtenlärm durch die Trollzacken dringen, den Ruhm des Sieges noch zu mehren.

Für euch und euer Gefolge ist ausreichend Platz auf der Arveburg vorgesehen.

Der Götter Segen über euch!

Aldron von Firunslicht

Ja, so erinnerte sie sich an den ehemaligen Crongewaltvogt. Kein Wort zu viel. Um keinen Preis.

Alinjas Blick suchte das Antlitz der Rondrastatue, lange blickte sie hinauf. Kurz strich sie mit dem Daumen über das Amulett, dass sich mit seiner ungewöhnlichen Form unter dem Wappenrock abzeichnete. Das Lächeln war längst von ihren Lippen geschwunden. Die Glut zu ihren Füssen tauchte die Hochgeweihte in pulsierendes rotes Licht und die Schatten in ihrem Gesicht vertieften sich, als sie den Blick endlich senkte, ihre Gedanken erneut einer Betrachtung unterzog, für und wider abwägte und schliesslich entschied, wie ihr Herz es ihr gebot.

Keine Stunde später verließ ein Bote die Reichserzstadt Baliho. In Auen sollte er sich einem der schwerbewachten Handelszüge anschliessen, die die Wildermark gen Süden durchquerten. Nicht um Eile ging es der Auftraggeberin, sondern darum, dass die Botschaft ihr Ziel erreichte: Die Löwenburg.



 Wappen Mittelreich.svg 
 Wappen Herzogtum Weiden Krieg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
23. Tra 1030 BF zur mittäglichen Praiosstunde
Kein Wort zu viel. Um keinen Preis.
Bruder Abt und Schwester Praionna im Kloster Krähenwacht


Kapitel 7

Am Urnenfeld
Autor:?