Geschichten:Frühlingssturm - Greifenstein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine kleine Gruppe aus fünf Reitern folgte der Reisegruppe des Fuchsbachers schon eine ganze Zeitlang den Pass hinauf, war aber nicht gewillt diese einzuholen oder zu überholen.

Alle Reiter der kleinen Gruppe waren in schwere Filzmäntel gehüllt, bis auf zwei der Reiter… Diese beiden, einer davon wohl noch ein Knabe, trugen Fellmäntel, was darauf hindeutete, das es sich um Adlige handelte.

„Bald haben wir es geschafft oder Onkel?" Leomar der Jüngere von Greifenstein schaute den großen Reiter neben sich an. Alrik von Greifenstein nickte seinem elf Sommer zählenden Neffen zu. „Ja, dort siehst du schon die beiden Burgen …"

Dann trat wieder Stille ein, bis die Reisegruppe ebenfalls am Tor hielt und gerade noch mit bekam, wie der Wachposten Dankward weiter winkte.

„Travia zu Gruße", Alrik von Greifenstein hatte die Kapuze seines Mantels zurück geklappt, damit der Wachposten sein Gesicht sehen konnte. „Alrik von Greifenstein lautet mein Name, meldet eurem Herrn, dass wir gekommen sind um am Turnier, dass hier die nächsten Tage ausgetragen werden soll, teilzunehmen."

Leomar schaute sich mit großen Augen um, so eine mächtige Burg wie Angareth, hatte er noch nie von Nahem gesehen geschweige denn betreten.

Der Soldat nahm Haltung an, sah kurz zum nächsten Tor, dann auf zu den Neuankömmlingen. „Rondra mit Euch, hoher Herr. Wenn Ihr Euch eilt, dann findet Ihr die hohe Dame von Seehof auf dem Weg zu den Ställen. Sie hat gerade eben einige andere Gäste empfangen und ist just durch das Tor dort entschwunden. Haltet Euch dann einfach links ...“ Er deutete dabei mit der gepanzerten Hand über den kleinen Hof zwischen beiden Toren.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Markgraeflich Arvepass.svg   Wappen Markgraeflich Arvepass.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
4. Ing 1030 BF zur abendlichen Hesindestunde
Greifenstein
Inelde empfängt Dankwart


Kapitel 19

Ein großer Auftritt
Autor:?