Geschichten:Frühlingssturm - Golgariten auf dem Weg

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Immer noch Verstand Praionna von Luring nicht, warum der ehrwürdige Bruder Abt sie hierher geschickt hatte! Natürlich galt es den Opfern der Schlacht die Ehre zu erweisen, doch dies ausgerechnet auf einem Ritterturnier zu tun, entsprach nicht dem Sinnen der sehnigen Ritterin. Mit ihr ritt Bruder Thurbold, der Gesandte am Hofe Eslams vom Brendiltal, ein Überlebender beider Schlachten und einer der Ältesten und Erfahrensten Ritter, die im Orden dienen.

"Bruder Thurbold, sagt was sollen wir hier?"

Langsam, aber nicht behäbig hob dieser den Kopf und antwortete: "Die Toten zu ehren, nehme ich an!"

Anscheinend war es ihrem Bruder egal, was man hier tat, doch ihr war es das nicht! Auf der Krähenwacht harrte einiges an Tagwerk auf sie und anstatt sich um diese wichtigen Aufgaben zu kümmern, musste sie hier ihre Zeitverschwenden.

"Schwester Praionna, glaubt ihr die Geißler sind auch auf dem Pass?", überraschend hatte der alte Mann weitergesprochen.

"Ich ... ich glaube ja!"

"Dann müssen auch wir hier sein!", grüblerisch vertiefte sich Thurbold alsbald wieder dem steilen Weg auf den Pass, den die Stimme seiner nun kreidebleichen Schwester, hörte er bis zum Abend nicht mehr.



 20px|link=[[Kategorie:|Golgariten auf dem Weg]]
Texte der Hauptreihe:
4. Ing 1030 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde
Golgariten auf dem Weg
Nachmittag - Wallbrords Ankunft


Kapitel 16

Welferts Mußestunden
Autor:?