Geschichten:Eslamsgrunder Bund - Teil 3

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Gallsteiner blickte auf die ausgestreckte Hand von Malepartus. Nun also war die Zeit geommen, wo die Starken überleben und die Schwachen vergehen würden, so wie es das eisige Gesetz des Herrn Firun vorschrieb, welches vom Herrn von Mor'Tres befolgt worden war all die vergangenen Götterläufe. Es galt Jetzt und Hier fest zu halten, wer die Starken sein würden.

Ein strahlendes Funkeln trat in die dunklen Augen, die solch ein freudiges Zeichen nicht zu oft zeigten gegenüber anderen Leuten, die nicht zur Familie gehörten.

"Willkommen Malepartus! Ich werde meinen Bündnispartner die Botschaft überbringen und sei sicher, mein Freund, sie werden auf mein Wort hören. Die Pulethaner erkennen Ehre und Stärke! Von diesen beiden Tugenden trägst du mehr als genug! Du wirst zu uns kommen, dessen bin ich mir sicher, denn du gehörst schon längst zu uns. Hier an diesem Ort und an diesem Tage, wird eine neue Zeit ihren Anfang nehmen, denn von heute an werden die Banner Gallsteins und Höllenwall vereint ziehen, gegen einen jeden Feind und deine Macht wird die unseres Bund mehren. In diesen Tagen der Trauer gibt es noch Freude." Er trat vor, umfasste mit seinen Händen die Hand des Höllenwallers. "Sei willkommen, mein Freund! Sei willkommen um die wahre Ordnung wieder herzustellen, wie sie es schon längst hätte sein sollen, denn dann wäre uns dieser Wahnsinn erspart geblieben. Wir sind die Stützen des Reiches!"

Der Baron wandte sein Gesicht kurz ab, ließ seine Stimme lauter erschallen. "Bringt Wein aus dem Keller, den besten, den wir haben! Bringt Speisen und bringt diese auch den Männern aus Höllenwall. Ruft meine Gemahlin! Sie soll ihr feinstes Gewand anlegen, denn es gilt einen großen Tag zu feiern, an dem zwei Freunde die Zukunft begrüßen!"

Ja, an diesem Tage wurde gefeiert. Boten wurden ausgeschickt um nach Nebachot zu reisen und gen Greifenfurt. Die Pulethaner sollten verständigt werden. Die Zeit der Starken war gekommen ...



 20px|link=[[Kategorie:|Dritter Teil]]
Texte der Hauptreihe:
1. Rah 1027 BF zur abendlichen Boronstunde
Dritter Teil
Zweiter Teil


Kapitel 3