Geschichten:Erlenstamm gegen Dragenfels - Ein Erlenstammer Abschied

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Baronin hatte ihre 30 Soldaten versammelt und für den Marsch gen Dragenfels bereit gemacht. Neben ihr hoch zu Ross ihre beiden Nichten Alissa und Greifdane. Zuerst wandte sich die Baronin Greifdane und dem Hauptmann zu

"Jetzt heizen wir dem Verräter ein!"

Beide nickten zurück, und Greifdane grinste dabei fast bösartig.

"Sind die Burgen sicher?"

Der Hauptmann zog ratlos die Schultern hoch.

"Ich habe getan was ich konnte. Behelfsmässig und für kurze Zeit können wir das Risiko eingehen. Die Büttel können Räuberbanden und kleinere Saubannerzüge vielleicht abhalten, aber wie lange? Wir sollten uns beeilen."

"Ja", gab die Baronin zurück. Wir werden nicht lange brauchen. Ich hoffe, der Graf wird uns unterstützen, und wenn nicht, ist auch egal ..."

Dann wandte sie sich an Alissa, die auch bereits voller Tatendrang zu sein schien.

"Dich brauche ich an einem anderen Ort. Geh Du an das Begräbnis dieses grossen Mannes. Vertrete mich dort ... und wenn der Dragenfelser auch dort ist, stelle ihn in aller Öffentlichkeit bloss, klage ihn an und sag ihm alle Schande, damit alle wissen, dass er ein Aufwiegler und Kindenführer ist. Und nun auf zum Dragenfels!"

"Ihr könnt euch, wie auch sonst, auf mich verlassen, liebste Tante", sagte Alissa. "Falls der Junker vom Dragenfels anwesend sein sollte, werde ich ihn vor den Anwesenden bloßstellen und ihnen zu verstehen geben, wie schändlich er gehandelt hat." Sie funkelte iher Schwester ein letztes Mal und zischte: "Sollte unserer Tante oder dem kleinen Baron auch nur ein Haar gekrümmt werden, wirst Du Dir wünschen, nie geboren worden zu sein!"

"Mögen die Zwölfe mit Euch sein, liebste Tante!"

Alissa wendete ihr Pferd und preschte in Richtung Hartsteen, wo eine Beerdigung stattfinden sollte, sie aber nicht genau wußte, mit wem sie es zu tun haben würde.


 20px|link=[[Kategorie:|Ein Erlenstammer Abschied]]
Texte der Hauptreihe:
25. Ron 1027 BF
Ein Erlenstammer Abschied


Kapitel 1

Gegen Dragenfels!
Autor: Alissa