Geschichten:Erlenstamm führerlos - Teil 2

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gelangte die Nachricht nach Hesindelburg, dass die Baronin von Erlenstamm in der grossen Schlacht gefallen sei und dass folglich ein Vormund für Rohajan Praiodan gesucht würde.

Phexian vom silbernen Tann ging zu seiner Gattin und besprach die momentane Situation des Reiches. Danach setzte er ein Schreiben an den momentanen "Herrscher" von Erlenstamm auf.


Praios zum Grusse, werter Herr Baldus


Mit grosser Trauer haben wir in Hesindelburg die Nachricht über den Tod der Baronin von Erlenstamm vernommen. Wir sind zutiefst betroffen und möchten Ihnen unser tiefsten Bedauern über diesen Verlust aussprechen. Falls wir Euch mit Rat und Tat beiseite stehen können, so zögert nicht, uns zu informieren.

Weiterhin sind wir besorgt um das Wohlergehen des Thronfolgers der Baronie Erlenstamm. Es würde unser Herz erfreuen, wenn meine Gattin Hilla Bernigandh und ich persönlich die Verantwortung tragen dürften und Rohajan Praiodan in unsere Obhut nehmen dürften. Als Zeichen unserer Aufrichtigkeit laden wir Euch zu einem Besuch in unsere bescheidene Baronie ein und überreichen eine kleine Kostprobe unseres Tabakerzeugnisses.

Natürlich würden wir Euch mit den wichtigsten Aufgaben betreuen, welche in der Baronie Erlenstamm anfallen, da wir überzeugt sind, dass Ihr diese mit grösster Sorgfalt und zu aller Zufriedenheit erledigen könnt.

Wir freuen uns über die Ankündigung Eures Besuches in diesen dunklen Tagen.

Möge die Seele der Baronin bei Boron ihre Ruhe finden.


gez: Hilla Bernigandh und Phexian vom silbernen Tann


Danach zeichneten Baronin und Baron das schreiben, versiegelten es und beauftragten einen Boten, dieses nach Erlenstamm zu bringen und dem Secretarius Arth Baldus höchstselbst zu überreichen.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg  
 Wappen Baronie Hesindelburg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
5. Ing 1027 BF
Teil 2
Teil 1


Kapitel 2

Teil 3
Autor: Bene H.