Geschichten:Einen Verräter zu fangen - Rapport an den Kanzler

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Residenz des garetischen Kanzlers, Ende Hesinde 1038 BF

Das Schreiben steckte in einer Lederhülle und war mit Schnur und dem Siegel der Kronvogtei Mardershöh verschlossen. Stirnrunzelnd brach Horulf von Luring das Sigel. Es musste etwas Wichtiges sein, sonst hätte Orelan von Leuenwald niemals bei Schnee und Eis seinen persönlichen Kurier mit einer Eskorte auf den Weg geschickt. Die Botschaft bestand aus nicht mehr als einem einzigen Blatt Pergament und der Inhalt war militärisch knapp und auf das Wesentliche zusammengefasst:



Burg Mardershöh, 24. Hesinde 1038 BF

Ew. Exzellenz,

Dem vereinigten Adel der Baronie Viehwiesen und der Kronvogtei Mardershöh ist es gelungen, Perainor zu Stippwitz-Sappenstiel, Pfalzgraf von Drachengau und mutmaßlicher Borbaradianer, habhaft zu werden. Dem Herrn Phex sei’s gedankt!

Das Subjekt steht im Verdacht, im Auftrag des Reichserzverräters Helme Haffax unsere Lande auszukundschaften. Es befindet sich derzeit auf der Burg Mardershöh unter strengst möglichen Sicherheitsvorkehrungen in Gewahrsam.

Wir werden das Subjekt zur hochnotpeinlichen Befragung an Euch überstellen. Persönlich und unter Einsatz von Leib und Leben werden wir dafür sorgen, dass es bei Euch in einem Zustand eintrifft, der eine Befragung noch zulässt.


Orelan Leowyn von Leuenwald, Kronvogt zu Mardershöh


Beteiligte Vertraute der Krone:



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Koeniglich Mardershoeh.svg   Wappen Stadt Mardershoeh.svg   Stadt.svg  
 Burg.svg
 
24. Hes 1038 BF zur mittäglichen Praiosstunde
Rapport an den Kanzler
Unterwegs


Kapitel 9