Geschichten:Ein neuer Herr - Unter Freunden

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Zweifelfels, Baronie Zweiflingen, Efferd 1043 BF:

Er wirkte mehr als erleichtert, als alle Gäste den Thronsaal endlich verlassen hatten. Verwandte, Freunde, Konkurrenten, Bittsteller – sie alle wollten was von ihm. Daran musste er sich erst mal gewöhnen. Dieses im Mittelpunkt stehen war ihm bisher fremd, daher war er sehr froh Isida und Iserion an seiner Seite zu wissen.

Mit einem Krug Wein in der Hand schlenderten die drei ausgelassen durch die dunklen Gänge der Feste entlang. Ihr Ziel war das oberste Turmzimmer, dort wollten sie nun den anstrengenden Tag gemeinsam in Ruhe ausklingen lassen.

Zu so später Stunde herrschte Totenstille auf der finsteren Festung. So öffneten sie leise die hölzerne Eichentür zum Turmzimmer und waren nicht wenig erstaunt darüber was sie erblickten.

„Überraschung!“, tönte es aus einem vielstimmigen Chor.

„Tja mein lieber Gisborn, du glaubtest doch wohl nicht ernsthaft, dass wir deine Erhebung zum Baron nicht ausgiebig feiern würden.“ Iserion lachte. „Alle deine wahren Freunde sind hier, Haldan, Tybald, Yendara und natürlich Virinya.“

„Ich bin überwältigt, endlich können wir die ganze höfische Heuchelei hinter uns lassen. Ich bin ja so froh euch hier zu sehen!“

„Dann rede nicht so viel, sondern trink mit uns, mein salzerner Prinz.“, frotzelte Haldan und alle lachten laut drauf los. Dies sollte der Beginn eines feucht-fröhlichen Abends werden.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   Wappen Baronie Zweiflingen.svg   Wappen Freiherrlich Zweifelfels.svg  
 Burg.svg
 
 Wappen Baronie Zweiflingen.svg
 
23. Eff 1042 BF 22:00:00 Uhr
Unter Freunden
Das Gesinde


Kapitel 5

In der Dunkelheit
Autor: Bega