Geschichten:Ein Traum wird wahr - Teil 4

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Dainä Pferdä machen große Fortschrittä, A'urel." Es war kurz nach Mittag und Praios Antlitz stand hoch am Himmel, als sich Ra'oul auf die Liege neben seinen Bruder fallen ließ. Die beiden Edlen hatten den ganzen Vormittag damit verbracht die ersten Stuten von A'urels eigenem Gestüt auszubilden und zuzureiten, da sie bald verkauft werden sollten. Etwas matt öffnete er daher sein Hemd und zog es schließlich gänzlich aus, so daß eine herbeieilende, junge Dienerin seinen verschwitzten Oberkörper mit kühlem Wasser abwaschen konnte, während ein Diener ihm etwas zu trinken reichte.

"Findest Du?" Fragte der Jüngere aufgeregt. "Mainst Du, Vatär wird zufriedän sain, su duass är mir erlaub'n wird .. Na Du waist schon?"

Ra'oul lächelte wissend. "Vielleicht."

Die beiden waren so in ihr Gespräch vertieft, dass sie gar nicht gemerkt hatten, wie sich ihnen eine junge Frau näherte. Erst als Sheena sie anrief, schraken sie auf und blickten sich zu ihr um. A'urel beneidete in diesem Augenblick seine Schwester. Als Rahja-Geweihte trug Sheena genau die richtige Kleidung bei diesem Wetter, wie A'urel fand.

Die beiden Brüder begrüßten ihre Schwester herzlich, bevor sie ihr eine Liege, sowie etwas zu trinken anboten. Sheena war jünger als Ra'oul, aber älter als A'urel. Ihr Zwillingsbruder war als Sonnenlegionär in der Schlacht in den Wolken, bei der Verteidigung des Sonnentempels ums Leben gekommen. Ihr pechschwarzes, langes Haar hatte sie zu einem hohen Pferdeschwanz zusammengebunden, während einzelne Strähnen ihr Gesicht einrahmten. Gekonnt hatte sie ihre Augen mittels Liedstrichen betont, ohne dass es unnatürlich wirkte. Ihr von Rahja gesegneter Körper wurde nur spärlich von einem aus rotem, durchscheinenden Stoff bestehendem Kleid verziert, betonte das Kleid doch mehr, als dass es verdeckte. Ihre Füße steckten in zierlichen, weichen Sandalen, die bis über die Waden geschnürt waren.

"Laß gut sein." Meinte sie kokett und in einwandfreiem Gareti. "Ich komme direkt von Vater."

"Wirst Du länger bleiben?" Fragte Ra'oul der hoffte, dass Sheena nicht nur für den einen Tag vorbeigekommen war.

"Ja ich denke schon." Antwortete sie etwas spitzbübig. "Ich wollte mir Aurel Pferde ansehen."

"Wirklich?" Der junge Nebachote konnte kaum glauben, dass sie sich wirklich von Rashia'Hal dafür hatte aufgemacht.

"Na sicher." Kicherte sie und fuhr ihm wuschelnd durch sein Haar. Dann meinte sie fast beiläufig, während sie einen versiegelten Brief, den sie anscheinend die ganze Zeit in der Hand gehalten hatte - wo hätte sie ihn auch verstecken sollen - hochhielt. "Als ich bei Vater war, kam ein Bote vom Arvepass und gab das hier für Dich ab."

Als A'urel 'Arvepass' hörte fuhr er aufmerksam hoch. Ungeduldig schnappte er nach dem Brief, doch Sheena hatte damit gerechnet und ihn flink weggezogen. "Na na na, wer wird denn so ungeduldig sein?" Zog sie ihn auf und roch an dem Brief. "Hm? Einparfümiert ist er nicht, wie ansonsten von den jungen Dingern, denen Du bisher den Kopf verdreht hast. Wer kann es dann nur sein?" Verärgert schnappte A'urel sich jetzt jedoch doch den Brief, während Sheena kicherte und auch Ra'oul sich lächelnd abwand um sich mit seiner Schwester zu unterhalten. So hatte der Jüngste Zeit das Siegel zu brechen und die Zeilen hastig und fast gierig zu überfliegen. Bei Rahja, jauchzte A'urel innerlich, die Zeilen waren wirklich von seiner Malina.

Überrascht drehten sich Ra'oul und Sheena zu A'urel um, als dieser verschreckt das Schreiben von sich warf und einige Schritte zurück wich, als habe er sich verbrannt.

"Wuas ist luos?" Wollte der Ältere besorgt wissen. Sheena eilte sogleich zu ihrem jüngeren Bruder um sich zu vergewissern, dass ihm nicht fehlte. Ra'oul nahm dagegen das Schreiben auf und laß die Zeilen. Einmal und dann noch einmal… Dann fing er an zu lachen. Erst langsam und leise, dann immer lauter, bis er schließlich aus vollem Bauch lachte und sich diesen halten mußte. Sheena die jetzt überhaupt nichts mehr verstand und sich fragte ob ihre beiden Brüder zu lange und ohne Kopfbedeckung in der Sonne waren, nahm das Schreiben, das Ra'oul ihr reichte entgegen. "Uns… Har har… Unsär… Har har… Unsär A'urel… Har har wird Vuatär." Erläuterte er glucksend. A'urel schaute seinen älteren Bruder entgeistert und verstört an. Wie konnte dieser das nur so lustig finden? Sheena überflog ebenfalls die Zeilen und schaute dann belustigt A'urel an. "Na, diesmal hast Du wohl die richtige aufgelanzt, was mein Kleiner?" Mit gequältem Gesichtsausdruck schaut A'urel jetzt auch Sheena an. "Abär…" War alles was er verstört herausbringen konnte.

"Na kuomm! Trink ärst einmal etwas!" Versuchte Ra'oul ihn etwas aufzumuntern. "Isch duachte Du maintest sie wäre sowieso die Richtigä.. Du wirdest stärben ohn sie und so…"

A'urel nahm den ihm angebotenen Honigschnaps entgegen und leerte das Glas in einem Zug, während sein Bruder fortfuhr. "Wär hattä misch nuachts von mainem Schluaf abgehäten um mirr zu ge'stähn, duas er ja sooo verliebt ist….?"

Schließlich war es die Geweihte, die Ra'oul am Arm fasste und ihn damit inne halten ließ, so dass A'urel Zeit hatte über die neue Situation nachzudenken. Fast vorsichtig nahm er nochmals das Schreiben zur Hand und laß die Zeilen Malinas erneut. Dann sah er zu Sheena und Ra'oul auf und lächelte. "Ich wärdä Vatär." Meinte er stolz.



 20px|link=[[Kategorie:|Teil 4]]
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K4. Teil 4
K5. Teil 5
K6. Teil 6
K7. Teil 7
K8. Teil 8
K9. Teil 9
K10. Teil 10
K11. Teil 11
K12. Teil 12
12. Tra 1032 BF zur abendlichen Boronstunde
Teil 4
Teil 3


Kapitel 4

Teil 5
Autor: metal/Nicole R./Alex K./Tobias K.