Geschichten:Dunkelsfarner Reaktion auf den Tod Radulfs von Hirschfurten

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Baron zu Dunkelsfarn sah verwirrt auf das vor ihm liegende Blatt, dann seufzte er tief und zuckte mit den Schultern. Wie nicht anders zu erwarten hatte der Herold seine Baronie erst zu einem Zeitpunkt erreicht, an dem jegliche Trauerfeierlichkeiten bereits vollzogen worden waren. So blieb nur noch eine schriftliche Notiz. Er würde diese einfach via Metzgerpost nach Gareth schicken und von dort würde sie weitergeleitet. Wie er die Sachlage kannte, würde die Karte wohl erst in einem Götterlauf zu Hirschfurten eintreffen. Aber so war es dann eben. Greifenfurt schien immer weiter aus dem Verbund der Reichsprovinzen herauszudriften, dies aber sehr schläfrig und anscheinend unbemerkt. Wie oft war Greifenfurt auf dem Konvent als Schutz des Reiches unerwähnt geblieben. Wie oft hatte man von der Verteidigung gesprochen, aber die Greifin noch nicht einmal angefragt. Aber lieber so als zu sehr im Zentrum der Aufmerksamkeit. Man würde einfach weiter sein Bestes für das Reich tun.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg  
 Wappen Baronie Dunkelsfarn.svg
 
25. Tra 1028 BF
Dunkelsfarner Reaktion
Nachruf auf Radulf von Hirschfurten


Kapitel 2

Autor: Wertlingen