Geschichten:Die Spur der Bekenner – Hinn im Bade

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hochnjerburg, Königlich Neerbusch, 30. Ingerimm 1041

Die vierspännige Schlunder 981 glitt auf den Hof der königlichen Therme zu Neerbusch. Das tief gelegte Chassis und die im Vergleich riesigen Hinterräder, ließen jede Ferrara-Eisenherr wie eine lahme Steppenschivone verblassen. Das schwarz-gelb lackierte Meisterstück aus der Werkstatt Meister Posches entsprang eigentlich einem Entwurf, das große Donnersturmrennen in der Bequemlichkeit einer hügelzwergischen Droschke zu erleben. Raidri mag damals gewonnen haben, aber die Strecke in der Posche 981 muss ein Erlebnis für sich gewesen sein. So war sich jeder Kenner sicher.

Die auf dem Kutschbock stehende Kutscherin in der ärmellosen, knapp geschnittenen, gelb schwarzen Livree brachte mit hartem Zug ihre tätowierten Oberarme das Gespann zum stehen. Ihr schwarzes Haar war rasiert wie eine Zibilja-Hexe aus einem norbadischem Märchen und so erhaben wie ihr Gefährt posierte sie nun auf dem Kutschbock. Die Wagentür flog auf und heraus sprang ein sichtlich gut gelaunter Hinn. Er landete auf dem weißen Kies, nahm sich einen Moment um die Harmonie der neo-rohalistischen Architektur der Termen aufzunehmen und seine Brokatweste zuzunesteln. Dann stolzierte er über den Platz zum heilsamen Bad herüber, um sich von niemand geringerem als der Meisterin des Bades, Ardare Rondriane von Trenk, empfangen zu lassen.

Unter dem Wasser spendenden dreigesichtigen Monument der vermeintlichen drei gütigen Schwestern, ließ er sich gerne auf einen informellen Plausch mit der attraktiven Rahja-Priesterin, bei einem erholsamen Bade, ein. Genau die richtige Person und Umgebung um Informationen auszutauschen. Nach einer sehr angenehmen Weile trat eine jüngere Version des Hinn hinzu. Um die zwanzig Sommer mochte der sportliche Jüngling genossen haben und gerade einer Kriegerakademie entsprungen sein, wie er sich gab. Der Vater stellte seinen Sohn Adrianus gerne vor, beauftragte ihn dann aber sogleich, das er dem in der Burg gastierenden Fuchsrudel die Nachricht überbringen möge, das Er hier zur Ketzerhatz bereit warte und jetzt soweit sei. Ein Bündnis für höhere Ziele gehe Er gerne ein!