Geschichten:Die Schlacht der Drei Kaiser - Teil 2

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Schlacht der drei Kaiser – Teil 2

Ortschaft Maarblick, Baronie Syrrenholt, Anfang Phex 35 Hal:

„Du willst also wirklich gehen, Liebster?“ Aidaloê blickte Nimmgalf traurig in die Augen. Wenn es nicht so dringend wäre und er auf eigene Veranlassung hin handeln würde, dann hätte Nimmgalf dem Blick seiner Liebsten nachgegeben. Aber diesmal konnte er es nicht.

„Ich habe schon schlimmere Schlachten überlebt, Aidaloê. Und ich werde auch dieses Mal zurückkehren. Der Kaiser ruft mich und ich muss seinem Befehl folge leisten. Die Reichsforster Liga steht bereit und erwartet den Befehl zum Aufbruch. Schon bald werden wir nach Gareth ziehen und uns dem kaiserlichen Heer anschließen.“

Die Halbelfe seufzte, doch in ihren Augen stand Besorgnis, Unruhe. „Es ist Wahnsinn bei diesem Wetter in die Schlacht zu ziehen, auch wenn es nicht mehr ganz so kalt ist wie im Tsa. Halt dich nachts gut warm. Ich könnte die Nachricht nicht ertragen, dass du erfroren wärest.“ Sanft berührte sie den geliebten Baron an der Wange, zart legte sich die zierliche Elbenhand auf die warme feste Haut des Ritters und strahlte dabei eine Zuneigung und Liebe aus, die für Nimmgalf körperlich spürbar war.

Nimmgalf lächelte sanft. „Ach Liebste, sorge dich nicht so sehr. Ich werde schon gut auf mich aufpassen. Meine Ritter und Soldaten sind gut ausgebildet und folgen mir ohne zu zögern. Trotz der Kälte zeigen sie keinen Missmut und murren nicht. Naja, zumindest nicht öffentlich.“

Aidaloê gab ihm noch einen Kuss auf die Lippen. „Und nimm dich auch vor IHR in Acht, hörst du?“ Nimmgalf nickte. Er wusste genau wen sie meinte und schauderte leicht. Dann wandte er sich ab und begab sich zu den Ställen wo bereits sein treues Streitross Finstermähne auf ihn wartete.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg  
 Wappen Baronie Syrrenholt.svg
 
Texte der Hauptreihe:
K1. Teil 4
K1. Teil 1
K2. Teil 2
K3. Teil 3
K5. Teil 5
K6. Teil 6
K7. Teil 7
K8. Teil 8
K9. Teil 9
K10. Teil 10
2. Phe 1028 BF
Teil 2
Teil 1


Kapitel 2

Teil 3
Autor: Nils M.