Geschichten:Die Rückkehr der Pfortensteiner - Unsicherheiten

Aus GaretienWiki
Version vom 4. Mai 2022, 14:55 Uhr von Robert O. (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An seine Hochgeboren

Ardo von Keilholtz ä.H., Baron zu Kressenburg
 
 
 
 
Hallo Ardo,

in Reichsforst riecht es nach Ärger. Jeswine und ihre Familie sind auf einem Fest von Junker Kesselstein von einer Dame aus der Familie Erlenfall übel beleidigt worden. Auch wir Greifenfurter wurden arg beschimpft. Junker Rondradan hat deswegen dem Junker von Erlenfall die ritterliche Fehde erklärt.

Ich hoffe, dass Jeswine und unser ungeborenes Kind in Blaufelden sicher sind. Immerhin ist das hier Grund und Boden der Kaiserin. Da ich mich der Ehre wegen aber den Pfortensteinern anschließen werde, fürchte ich doch um ihre Sicherheit.

Bitte sende mir Gerion bei nächster Gelegenheit zurück nach Randersburg. Ich denke du hast genug andere Ritter und ich benötige jemanden, dem ich guten Gewissens den Schutz meiner Frau und meines Gutes anvertrauen kann.
 
 
 
 
Dein Onkel Wulfhelm


P.S.: Über den Verbleib von Ingmar konnte mir der Kesselsteiner leider nichts Genaues sagen. Aber sei vorsichtig, wenn du weiter mit dem Reichsforster Grafen Geschäfte machen solltest. In Luring scheint einiges im Argen zu liegen, in das du vielleicht besser nicht hineingezogen werden willst.