Geschichten:Die Gnitze ist zurück!

Aus GaretienWiki
Version vom 30. März 2022, 19:16 Uhr von Bega (D | B) (Vorlage „Briefspielindex“ bearbeitet.)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baronie Gnitzenkuhl, Burg Friedburg

Schwere Stiefelschritte erklangen in einem merkwürdig ungleichen Takt auf den Fluren vor dem Thronsaal. Zwei Männer unterhielten sich auf ihrem Weg durch die Burg mit gedämpften Stimmen, sorgsam bedacht, dass keiner sie hörte. „Hlutharion, Ihr wisst, was das Alles zu bedeuten hat?“ fragte Deredan von Zillingen den ersten Ritter Geshlas leise, als sie gemeinsam vor dem Audienzzimmer warteten, wohin die Baronin sie zu ungewöhnlicher Stunde einbestellt hatte. Der Mann hatte dabei eine vage Geste zwischen den Männern gemacht, denn naturgemäß kontaktierte die Baronin den Hauptmann und ihren ersten Ritter dann, wenn es Probleme gab. „Nein, aber wir werden es sicher gleich erfahren. Die Torwache munkelte, dass irgendetwas vor sich geht! Wenn ich zitieren darf: Die Gnitze sei zurück!“

Trenner Perricum.svg

„Jetzt seid Ihr dran!“ Der Hauptmann der Wache blickte ihn feixend an. Seine Wortwahl schien den Mann selbst zu amüsieren. „Wenn ihr mich fragt…“, doch er konnte nicht zu Ende ausreden, denn die Pagin Yppolita kam eilends den Gang entlang, scheinbar war die Klingel geläutet worden. Das junge Ding strich sich noch die Kleidung glatt, ehe sie nach einem Klopfen hinein huschte, und mit einem Blick auf Hlutharion, die Tür offen stehen ließ. So blieb der Satz unbeendet, und der Mann verabschiedete sich nur mit einer angedeuteten steifen Verbeugung, bevor er sich raschen Schrittes entfernte.