Geschichten:Die Falle einer Ratte - Tolle Neuigkeiten

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gut Eychgras - Anfang Ingerimm, 1032


"Dieser Wurm, diese Ratte, dieser...aaaaahhhh...ich werde ihn zerquetschen! Dafür wird er bezahlen!" knallte Morgana die Tür hinter sich zu, als sie das Zimmer betrat.

Praioslob blickte von seinem Schreibtisch hoch. "Was ist denn Dir für eine Laus über die Leber gelaufen!"

"Da lies es doch selbst!" warf sie ihm den ärgerlich Brief zu. Ihr wütender Blick schien ihn zu durchbohren!

Praioslob überflog schnell die Depesche und bekam große Augen, wobei sich sein Gesicht von einem Erstaunen in ein Freude strahlendes Grinsen wandelte.

Völlig irritiert schaute ihn Morgana an. "W-warum freust Du Dich? Das ist doch eine Katastrophe!"

"Katastrophe? Niemals! Auf diesen Anlass habe ich doch schon lange gewartet! Jetzt können wir endlich mal reinen Tisch machen!" Praioslob sprang lachend auf, küsste seine Gattin und wollte aus dem Zimmer stürmen.

"Halt! Wo rennst Du denn hin?" rief sie ihm immer noch verwirrt hinterher.

"Zu Großvater! Ich muss ihm doch die tolle Neuigkeit mitteilen." und mehr zu sich als zu ihr "Malepartus ist schon ein ganz gerissener Hund, dass muss man ihm lassen!" Mit einem Grinsen war er aus dem Zimmer verschwunden.

Morgana blieb völlig verwirrt zurück und hatte für einen Augenblick sogar ihre Wut vergessen.

'War das gerade ein Kuss? Na, warte, der kann etwas erleben, wenn ich ihn in die Finger kriege!' finstere Gedanken webend, verließ auch sie das Zimmer.