Geschichten:Der Rote Buhurt auf dem Erlgardsfeld - Reaktion auf Burg Pechackern

Aus GaretienWiki
Version vom 2. März 2021, 16:22 Uhr von VolkoV (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die schlugen sich wahrhaftig in Kor-gefälliger Manier die Köpfe ein? Anselm schritt durch den Rittersaal der Burg Pechackern, ihres Zeichens seine Stammburg und Hauptsitz des Garafanbundes. Raslan bedeute dem Grenzreiter, der die Botschaft gebracht hatte zu gehen.

„Dies ist nicht… unsere Fehde, die daraus resultiert,“ sagte er stockend an seinen ehemaligen Schwertvater gewandt.

„Aber wir könnten schneller hinein gezogen werden als uns lieb ist“, erwiderte der Herr über die Hundsgraber Lande, „Du weißt, wessen Herren Knappe ich dereinst war und ich kann nur Gutes über Rondredt sagen.“

Weiterhin besorgt schritt er über die schweren Holzbohlen, verharrte und fixierte Raslan, „Geh und sag Lisande, Rahvena und Rondrik sie sollen alles bereit machen für einen Ritt in den Finsterkamm. Wir werden noch in Lohengrunde Station machen und dann bin ich für irgendwelche Fragen bis auf weiteres nicht zu sprechen. Es wird wieder mehr als nur Zeit, dass die Knappen lernen was ein rechter Kampf ist nachdem sie sich ehrenvoll auf der Sturmleuin Feld zu Kressenburg geschlagen haben.“ führte er unwirsch aus, verließ den Burgsaal und ließ einen verwirrten Raslan zurück, der seinen alten Schwertvater schon lange nicht mehr so aufbrausend und besorgt erlebt hat.“