Geschichten:Der Page - Ein Empfehlungsschreiben oder Die Hilfe des Aufklärungsmeisters

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An Junkerin Lomena von Sturmels-Feuerfang zu Raulsfeld,
 
 
 
 
ich habe Eurer Schreiben erhalten und werde Eurer Bitte so weit nachkommen wie es in meiner Macht steht. Ich werde meine Agenten anweisen, nach diesem Praigrimm Ausschau zu halten. Doch mehr kann ich zur Zeit leider nicht dazu beitragen: der Großteil meiner Ressourcen ist für die Interessen des Reiches und in meiner Funktion als Aufklärungsmeister des Heerbanns gebunden und ich kann nicht ohne Weiteres wichtige Agenten dafür abziehen. Aber ich kann Euch mein Gut in der Baronie Wolkenried als Ausgangsbasis für Unternehmungen jenseits der Trollpforte anbieten, falls Euch das eine Hilfe sein kann. Weiterhin können sicherlich auch die Golgariten eine Hilfe sein. Sie kennen die Gegend und haben bereits viel Erfahrung in den Ländern jenseits des Gebirges erlangt.

Weiterhin möchte ich Euch Kunde von Eurem Sohn Ajax bringen. Er ist ein guter Junge, der sogleich jede Aufgabe erledigt, die man ihm gibt. Eifrig und engagiert ist er. Ab und an sitzt ihm aber auch einmal der Schalk im Nacken: sein liebstes Opfer ist einer meiner Taubenhüter, den er auch gerne mal ein Faß eiskaltes Wasser im Winter über ihn kippen läßt. Aber auch jede Strafe nimmt er ohne zu Murren hin und versucht nicht einmal seine Tat zu leugnen. Sein größtes Talent und auch seine Motivation liegt aber im Schwertkampf. So hat er jetzt bereits viel für sein Alter erlernt und ist wißbegierig auf alles was mit Rondras Tugenden zu tun hat. Aus diesen Grund und auch der Tatsache, daß Ajax nun bereits zehn Götterläufe zählt, möchte ich Euch für die weitere Ausbildung die Kriegerschule „Feuerlilie“ zu Rommilys empfehlen. Dort legt man nicht nur hohen Wert auf den Kampf mit Schwertern zu anderthalber Hand und den Einzelkampf Mann gegen Mann, sondern auch auf das Lanzenreiten oder auch in der Vermittlung von Strategie und Taktik. Alles Interessensgebiete von Ajax. Zudem ist diese Schule einer der renommiertesten Kriegerakademien des Reiches, die nicht jeden aufnimmt; doch bin ich überzeugt, daß das für Ajax kein Hindernis sein sollte.
 
 
 
 
Für Rondra, Reich und Kaiserin,

Balrik von Keres

Alternativ: Vorherige Seite